von Jabari am Fr 30. Mai 2008, 08:51
Hi SirTech,
ich geh mal davon aus das diese Frage ohne vorwurfsvollen Hintergedanken war und unterstelle mal nichts pöses ;P Nun es geht vorran. Die HP ist soweit vom Design fertig, der interne Bereich darauf mit botanbindung für gms steht auf dem Plan. Alle alten Konzepte sind überarbeitet und eingepflegt ( grob über 100 Din A4 Seiten ), Die Scripte sind im feintuning und bis auf weniges Betareif.
Nun gibt es zur Zeit das Personalproblem. Aktiv arbeiten nur Sinswolf Aestiva und ich. Der Rest ist entweder inaktiv oder einfach so nicht da. Teilweise weiß ich warum die Leute keine Zeit haben, teilweise nein. Wir haben Equal der jetzt wieder Zeit haben müsste, aber bisher schien er noch nicht richtig motiviert. Fürs Worldbuild hat sich noch Bloodlord, ein alter GM, angekündigt. Leider ist er nur selten Online gewesen seitdem er wieder da ist.
Wenn sich beides aber negativ auswirkt dann müssen Aesti und ich das komplette Worldbuild machen zu den Konzepten, HP und was sonst noch so ansteht.
Die Konzepte für die neue Welt sind wohl schon seid einigen Wochen im Grunde fertig. Kenshin hat sich dieser Aufgabe ja angenommen, leider hat dieser sich erst nach 2 Monaten auf nachfrage mal wieder gemeldet. Bisher leider noch kein Konzept bei uns angekommen. Daraus resultieren einige Verzögerungen für andere Bereiche wie Klassensystem -> Trainer etc. Falls Kenshin nun doch wider erwartend die Konzepte nicht schickt müssen wir die zum großteil rekonstruieren und/oder teilweise neu schaffen.
Ich denke das war es so im groben. Leider muss ich sagen, auch wenn es vorran geht, scheint es den Leuten an motivation zu fehlen. Spieler sind dann abgehauen als der Server offline ging und auch sonst hat sich bisher niemand aktiv beteiligt. Einige Interessenten gab es, aber niemand hat auch wirklich bisher einen Handschlag getan.
Da also noch keine Neuerungen im Worldbuild, noch keine neuen News. Die nächsten neuen News die anstehen wäre wenn Bloodlord sich aktiv im Staff beteiligt oder eben die neue HP an der ich zZ vollzeit arbeite.
Ich hoffe ich konnte erstmal alle Fragen grob beantworten. Vieleicht hat ja noch jemand wenn er das liest lust zu helfen oder kennt wen. So schwierig ist das gar nicht ;P
Gruß
Jabari
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef