Telon kostet es einige Überredungskünste in Form von Gold und gutem Zureden um die Schiffszimmerleute die zwischen den Flüchtlingsschiffen hin und her wechseln um nötige Reparaturen und Instandhaltungen durchzuführen dazu zu bewegen einige Aushänge für die anderen Schiffe mitzunehmen und ihm zu versprechen sie auf den anderen Flüchtlingsschiffen zu verteilen.
An alle Mitglieder der weißen Hand und alle Freunde der Rhythms
Ich konnte noch nicht von jedem Nachricht erhalten und weiß von vielen nicht, ob sie es auf eines der Schiffe geschafft haben. Bitte schreibt mir eine Nachricht über euren Verbleib und wie es euch sergangen ist. Lasset sie mit den Zimmerleuten aufs hinterste Schiff mitnehmen. Wenn jemand von euch wie Micon Tacthus und ich mit den Verteidigern auf dem letzten Schiff zuflucht fand, wir ihn oder sie nur noch nicht entdecken konnten, möge sich einfach auf diesem Anschlag verewigen. Ich werde auch die von denen ich Nachricht erhalte hier regelmäßig auf diesem Anschlag vervollständigen und auf den anderen Schiffen verteilen lassen.
So wir gemeinsam irgend wo anlegen lasset uns versuchen uns hier am letzten Schiff zu treffen und alles weitere zu Bereden.
Gezeichnet. Telon Rhythm
Ratspräsident der Weißen Hand
Sichtlich zufrieden geht Telon leise stärkende Lieder summend durch die Reihen der verletzten und verängstigten Bürger. Ständig auf der Suche nach Hilfsbedürftigen oder solchen die einfach nur´Mut und Zuspruch brauchen.