Kenshin_Ushira hat geschrieben:Die Welt wird sich auch ändern, die Konzepte aller Rassen und ich meine alle 16 Daoc Rassen bis auf Minotaure, werden so angepasst das die Spieler mehr freiheiten haben, jedoch auch manche Chargeschichten oder Chars mit schwierigkeiten durch Spieler rechnen dürfen und auch unter Umständen einen RP Tod hinnehmen müssen. Sagen wir wer bei den Alfen z.b. den Gott für die Männer anbetetet oder gar den guten Gott, der wird sich nicht in der "Alfen Gesellschaft" ohne Probleme durch Spieler bewegen können. Anders ausgedrückt, die Konzepte für viele Rassen werden freier und eine Sonderbewerbung wird nicht mehr nötig. Allerdings werden einige Rassen am Anfang nicht für Spieler zugänglich sein, dabei werden die Konzepte so ausgeglichen das es keine Überrassen geben wird. Kleine Vorteile wird jede Rasse genießen, jedoch wird es keine Imba Shar, Trolle oder Flöhe geben
Viele Rassen werden zur Freischaltung möglich sein sofern 5-10 Spieler sich finden welche hier ihren "Mainchar" setzen wollen, wird eine Rasse nach dem neuen Konzept auf der neuen HP Spielbar. Desweiteren wird es zwei möglichkeiten geben in die Abendwind Welt zu starten, einmal als flüchtling des jetzigen Abendwinds mit all den Hintergründen die er sich hier erspielt hat, oder gar ein neuer Spieler der die "Alte Welt" bevorzugt und so sich durch die alten Hintergründe lesen muss. Man wird auch einen einheimischen auf der "neuen" Welt spielen können, diese haben dann die veränderten Rassen und Götterkonzepte. Ja ihr hört richtig auch bei den Göttern werden wir eine Art Ad&d System anstreben. Götter werden nicht wie bisher sein, sondern für jede Rasse, es werden pro Rasse weniger Götter zuständig sein und Spielern ist es durchaus möglich neue Götter zu integrieren. Die Alten Götter der alten Welt werden in der Form wie bisher nicht mehr weiterexistieren aufgrund der Inkonsistent des alten Systemes. Genau nachzulesen und herausfinden dieser Inkosistent kann jeder Spieler er muss nur Zeitlinie, Himmlische, Glauben und die alten Rassenkonzepte vergleichen und wird merken das sich sehr vieles nicht nur Wiederspricht nein, sogar z.T. unspielbar war/ist. Flüchtlinge werden ihre "neuen Rassengötter" durchaus kennen lernen können, ob dies durch Quests TNPC's usw. geschieht ist noch nicht ganz heraus.
Institutionen wird es auch geben, aber nicht von GM seite aus oder von Anfang an. Spieler werden diese errichten müssen und zusätzlich auch finanzieren, über eigene Steuern usw.. Es wird keine NSC Armeen mehr für irgendwelche Völker geben, allerdings seih hier auch gesagt, das Spieler andere Spieler durchaus töten können je nach Politischer Lage und dem wo sich so ein Spieler aufhält. Beispiel sollten Alfen und Zwerge einen Krieg ausspielen, so würde ein Alf bei einer Zwergensiedlung sicher seinen Tod finden, wenn Zwergenspieler ihn dort vernichten möchte.
Durch das Mining System welches angestrebt wird, wird es auch möglich sein die Handwerker mit Rohstoffen auszustatten anstatt diese zu kaufen, wie genau das Balancing aussieht das kein Frust aufkommt wird sich vielleicht im Laufe des Spiels und anhand der Spielerzahl ändern. Angestrebt wird eine Welt welche mehr durch den Spieler und durch seine Handlungen im Plot der Quests, aber auch außerhalb in der Gesellschaft beeinflusst und gestaltet wird. Die neue Welt wird nicht nur mit neuen Konzepten, Rassen und Geschichten locken, sondern auch mit einer Housingzone eine Art neutrale Handelsstadt losgelöst von der Weltpolitik wo es neben einigen TNPC`S und Händlern auch die möglichkeit gibt, das Spieler sich Ansiedeln, seih es in Rassenslums oder gar im Kern der Stadt.