wie in diesem Thread (http://donru.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=307) herausgefunden sind die wenigsten so richtig glücklich mit der bisherigen Namensfindung des neuen Kontinents. Darum hier nochmal die Möglichkeit alle bisherigen Vorschläge zu diskutieren, ein paar Favoriten herauszufinden und dann zur Wahl zu stellen.
Daher bitte ich auch im rege Beteiligung!
Ab hier der Zusammentrag der bisherigen Vorschläge:
Wichtig bei einer Namensfindung sind aus meiner Sicht diese Punkte (keine Reihenfolge):
- - Die Bedeutung. Sollte (a) nicht zu speziell sein, (b) zum Hintergrund passen (bzgl. vorhandener Völker, politischer oder intervölkischer Zustände, Landschaft, Wetter und allgemeine Atmosphäre).
- - Die Länge. Zu lang und zu viele Konsonanten, und jeder zweite schreibt es künfig falsch (kenne da ein prominentes Kheldronbeispiel <zwinker>). Zu kurz und es wirkt banal.
- - Das Klischee. Es gibt einfach Worte, die lesen sich wie typisches Fantasyklischee: Zum Beispiel -ohne den Verfasser damit zu werten- finde ich "Drakaan" in dieser Schiene liegend (Draakenlund hingegen ist wirklich toll).
- - Der Klang. Es muss irgendwie passen, für Ohr und Auge. Darum gefallen mir "Nollura", "Furlund" und "Morganien" sehr. Gleicher Hinweis, was Konsonanten oder Länge angeht. Manches kann anfangs toll wirken, ist aber dann beim zweiten Lesen "komisch", Ihr wisst, was ich meine.
Bestes Beispiel, eines das wir alle kennen, ist MYRANOR. So nennen die DSA Leute ja das Güldenland. Ist einerseits ein Klischeeklang, andererseits klingt es einfach...beschränkt.^^
- -Drekilao
-Meoalhof
-Morganien
-Mordanien
-Vicovia
-Normandia
-Nordanien
-Drakenrijk
-Drakalund oder Drakgalund
-Dragonheijm oder Dragenheijm
-Drakaan
-Draakanien