Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
• Thema anzeigen - Die neue Weltanschauung

Die neue Weltanschauung

Moderator: Gamemaster

Die neue Weltanschauung

Beitragvon Jabari am So 30. Nov 2008, 16:41

Hallo liebe Spieler,

ohne viel Vorgeplänkel hier die neue Weltanschauung bisher:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weltanschauung:

Gemeinsam schufen die neuen Götter den Kontinent Abendwinds. Langsam bildeten sie zunächst das Land mit Bergen und Wäldern. Kreierten die Wesen und die Rassen, welche ihr Leben auf dem neuen Boden begannen.

Der Kontinent Nollura liegt in einem kühlen Gebiet, welches sich in viele kleine Dörfer teilen lässt. Neben diesen Dörfern gibt es im Kern des Kontinents eine große gemeinsame Wohnsiedlung. Dieser neutrale Ort wird von den meisten als Handelsplatz genutzt, und immer mehr Bewohner verschiedener Völker siedeln sich hier an. Die Welt ist noch jung und die Rassen befinden sich beim Aufbau der Städte und ihren eignen Kulturen.
Die Siedlungen und Dörfer liegen nördlich der Mitte des Kontinents und je mehr man das Land nach Außen durchstreift, umso kälter und gefährlicher wird es. Die Wildnis erstreckt sich weit über tiefe düstere Wälder und hohe schneebedeckte Gebirge.

Aus den Geschichten und Sagen der neuen Völker geht hervor, dass in diesen Gebieten mystische Wesen leben sollen. Es soll große haarige Tiere geben, nicht richtig Mensch und nicht wirklich Wolf. Mit ihren zusammengekniffenen, blutrünstigen Augen sollen sie durch ganze Gebiete streifen und Wild mit ihren langen Zähnen in Stücke reißen.
Ebenso sollen dort zierliche Gestalten leben, welche dunkle Haut und den Kopf voll mit seltsamen Würmern haben sollen. Jedoch wird gesagt, dass dies nur die Schatten der großen geflügelten Drachen seien. Sie sollen die eigentlichen Herrscher der Welt sein, und lediglich zurückgezogen, in Ruhe, verweilen, bis ihre Zeit gekommen ist.

Außer den mystisch und magisch wirkenden Wesen gibt es teilweise, versteckt und auch offensichtlich, Eingänge in tiefe dunkle Höhlen. Manche sind bewohnt von Völkern Nolluras. Andere dieser Höhlen wurden von diesen Wesen besiedelt und zu deren Reich. Das Betreten dieser Höhlen, zieht so manche Gefahren nach sich, wenn die Kreaturen gestört werden.

Der kalte Kontinent wird umgeben von Unmengen Wasser. Das Meer reicht von den Ufern aus bis hin zum Horizont. Niemand fand heraus, wie weit die See hinter dem Blickfeld noch hinausragt. Es heißt jedoch, dass das Meer irgendwo ein Ende findet. Gelehrte sagen dass das gesamte Wasser, welches am Ende hinunter fließt, Nollura letztendlich wieder über den Regen zugeführt wird.

Obwohl die neu angekommenen Völker sich von denen auf dem Kontinent unterscheiden, verstehen sie sich. Denn als die Götter die neuen Rassen schufen, gaben sie darauf Acht, dass sich die Eigenheiten und Sprachen, innerhalb der Völker, kaum unterscheiden. So kann man rein äußerlich keine Unterschiede feststellen.
Sowohl den alten als auch den neuen Völkern wurde die Fähigkeit Magie zu nutzen zugesprochen. Auf Nollura ist die Magie jedoch noch seltener.

Jeder einzelne auf der Welt Abendwinds ist etwas Besonderes. Die Einzigartigkeit eines Jeden formt die Welt. Ob in der Gemeinschaft oder einem einzelnen Haus lebend, der Einzelne trägt seinen Teil zur Gemeinschaft bei. Sei es durch seine Fertig- oder Fähigkeiten. Denn diese bilden wiederum die Gemeinschaft aus. Die Gemeinschaft formt die ganze Welt, so dass alles in einem geschlossenen Kreislauf lebt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe nur einen kleinen Passus entfernt, welche über die "alten" Chars der alten Welt erzählt. Bitte macht euch Gedanken hierzu, was noch fehlt, was anders geschrieben besser klingen würde, was unnötig ist usw.

Gruß
Jabari
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Re: Die neue Weltanschauung

Beitragvon Ferran am Mo 1. Dez 2008, 01:02

Weltanschauung:

Gemeinsam schufen die neuen Götter den Kontinent Abendwinds. Langsam bildeten sie zunächst das Land mit Bergen und Wäldern. Kreierten die Wesen und die Rassen, welche ihr Leben auf dem neuen Boden begannen.

- Den ersten Absatz finde ich gar nicht so schlecht.

Der Kontinent Nollura liegt in einem kühlen Gebiet, welches sich in viele kleine Dörfer teilen lässt. Neben diesen Dörfern gibt es im Kern des Kontinents eine große gemeinsame Wohnsiedlung. Dieser neutrale Ort wird von den meisten als Handelsplatz genutzt, und immer mehr Bewohner verschiedener Völker siedeln sich hier an. Die Welt ist noch jung und die Rassen befinden sich beim Aufbau der Städte und ihren eignen Kulturen. - (Find ich gut so)
Die Siedlungen und Dörfer liegen nördlich der Mitte des Kontinents und je mehr man das Land nach Außen durchstreift, umso kälter und gefährlicher wird es. Die Wildnis erstreckt sich weit über tiefe düstere Wälder und hohe schneebedeckte Gebirge.

- Da fröstelts mir ja schon förmlich ;)

Aus den Geschichten und Sagen der neuen Völker geht hervor, dass in diesen Gebieten mystische Wesen leben sollen. Es soll große haarige Tiere geben, nicht richtig Mensch und nicht wirklich Wolf. Mit ihren zusammengekniffenen, blutrünstigen Augen sollen sie durch ganze Gebiete streifen und Wild mit ihren langen Zähnen in Stücke reißen.
Ebenso sollen dort zierliche Gestalten leben, welche dunkle Haut und den Kopf voll mit seltsamen Würmern haben sollen. Jedoch wird gesagt, dass dies nur die Schatten der großen geflügelten Drachen seien. Sie sollen die eigentlichen Herrscher der Welt sein, und lediglich zurückgezogen, in Ruhe, verweilen, bis ihre Zeit gekommen ist.

- Find ich gut, dass du das eingebracht hast. Eine Welt ohne Bedrohung ist nichts Wert in einem RPG

Außer den mystisch und magisch wirkenden Wesen gibt es teilweise, versteckt und auch offensichtlich, Eingänge in tiefe dunkle Höhlen. Manche sind bewohnt von Völkern Nolluras. Andere dieser Höhlen wurden von diesen Wesen besiedelt und zu deren Reich. Das Betreten dieser Höhlen, zieht so manche Gefahren nach sich, wenn die Kreaturen gestört werden.

- Das find ich irgendwie nicht so gut... Der Anfang ist irgendwie komisch finde ich. Das wäre, wie wenn man sagen würde: Außer den Fischen gibt es teilweise Planeten. Also ich finde, der Bezug von den Wesen auf die Höhlen ist hier etwas seltsam. Hier ein Gegenvorschlag:

Einige dunkle Höhlen und Stollen dringen tief ins Erdreich Nolluras vor. Während man bei einigen schon genau hinschauen muss, um den Eingang zu finden, laden andere mit großen Pforten förmlich dazu ein, sie zu erforschen. Doch nicht jede Höhle wird von einem freundlich gesinnten Volk von Nollura bewohnt. Auch die mystischen Wesen Nolluras nisteten sich tief in einigen Höhlen ein und gründeten dort ihre Domizile/Reiche. Diejenigen, die diese Höhlen aufsuchen, begeben sich in große Gefahr, denn die Kreaturen, die sich im inneren Befinden, sollten lieber nicht gereizt werden.

Der kalte Kontinent wird umgeben von Unmengen Wasser. Das Meer reicht von den Ufern aus bis hin zum Horizont. Niemand fand heraus, wie weit die See hinter dem Blickfeld noch hinausragt. Es heißt jedoch, dass das Meer irgendwo ein Ende findet. Gelehrte sagen dass das gesamte Wasser, welches am Ende hinunter fließt, Nollura letztendlich wieder über den Regen zugeführt wird.

- Find ich sehr schön diese Vorstellung, aber was ist mit den Neuankömmlingen, die kommen schließlich von einem anderen Kontinent. Oder ist der erste Absatz so zu verstehen, dass die Götter einfach eben eine neue Welt und neue Bevölkerung geschaffen haben? Wäre natürlich auch sehr nett von ihnen :) Was ist mit der alten Welt? Ist die einfach woanders? Oder untergegangen / von den Göttern vernichtet worden? Ist das auf den Schiffen so eine Art Arche Noah-Situation?

Obwohl die neu angekommenen Völker sich von denen auf dem Kontinent unterscheiden, verstehen sie sich. Denn als die Götter die neuen Rassen schufen, gaben sie darauf Acht, dass sich die Eigenheiten und Sprachen, innerhalb der Völker, kaum unterscheiden. So kann man rein äußerlich keine Unterschiede feststellen.
Sowohl den alten als auch den neuen Völkern wurde die Fähigkeit Magie zu nutzen zugesprochen. Auf Nollura ist die Magie jedoch noch seltener.

- Ok, das bestätigt meine Vermutung. Finde ich gut so, die Vorstellung auf einem Schneebedeckten Kontinent, der die Mitte einer Weltscheibe darstellt, zu leben :)
Aber könnte man vielleicht noch etwas deutlicher machen, dass die einstigen Bewohner Anduriens von neuen Göttern in eine neue Welt geleitet wurden. Kann ja auch an mir oder der Uhrzeit liegen, aber irgendwie hab ich das weiter oben noch gar nicht so direkt verstanden, ich dachte die seegeln einfach zum nächsten Kontinent.

Jeder einzelne auf der Welt Abendwinds ist etwas Besonderes. Die Einzigartigkeit eines Jeden formt die Welt. Ob in der Gemeinschaft oder einem einzelnen Haus lebend, der Einzelne trägt seinen Teil zur Gemeinschaft bei. Sei es durch seine Fertig- oder Fähigkeiten. Denn diese bilden wiederum die Gemeinschaft aus. Die Gemeinschaft formt die ganze Welt, so dass alles in einem geschlossenen Kreislauf lebt.

- Schönes Schlusswort :)

Ich erhebe hiermit natürlich nicht den Anspruch, dass meine Vorschläge besser seien als alles andere.
Ganz im Gegenteil, finde ich, dass da einges schon gelungen ist und freue mich auf einige frostige Abenteuer auf Nollura.
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran

Beitragvon sinswolf am Mo 1. Dez 2008, 08:31

Den Absatz :

finde ich auch nicht ganz glücklich und schliesse mich Ferrans Version an!
Bild

Technik und Scripting
sinswolf
Administrator

Charname: Ferromir

Beitragvon Jabari am Mo 1. Dez 2008, 13:31

Jabari hat geschrieben:Ich habe nur einen kleinen Passus entfernt, welche über die "alten" Chars der alten Welt erzählt.

Ich würde gerne noch nicht alles bezüglich der alten Chars bekannt geben, damit man eben noch was zum "spielen" hat wenn die alten Chars auf die neue Welt kommen. Wir planen ja zumindest mit einem Auftaktevent. Das ist der Grund warum ich das gerne nicht jetzt schon veröffentlichen möchte.

Aber die Vermutungen von Ferran gehen in die richtige Richtung, und ich kann euch beruhigen, das klärt sich alles auf und ist auch schon enthalten.

Ich finde Ferrans Version für den einen Absatz auch sehr gut, und ich denke nicht das irgendwer dagegen spricht ihn so Wort für Wort zu übernehmen.

Nochmal die Bitte: Macht euch Gedanken zu dem schon Geschriebenen: Was ist unglücklich Formuliert und "schwer"/anstrengend zu lesen, aber auch zu dem was für eine Weltanschauung noch fehlen könnte, oder eben zu viel sein.

Gruß
Jabari
Jabari
Administrator

Beitragvon Ragnar am Mo 1. Dez 2008, 14:46

Bis auf den schon kritisierten Abschnitt/Satz bzgl. Wesen-Höhlen (und die Verbesserung ist eine Verbesserung) habe ich nichts anzumerken.
Ragnar

Beitragvon Aestiva am Mo 1. Dez 2008, 20:42

Ich mag den Absatz den Ferran geschrieben hat ebenso.

Schön geschrieben und passt gut hinein!
Gebe einem Menschen Macht und du weißt wie er wirklich ist.

Bild

Die Shard-Mami
Magie ist Tofu
Aestiva
Gamemaster

Beitragvon SirTech am Mo 1. Dez 2008, 23:24

Mich frierts jetzt schon ;)=

Achja.... ich wäre fürs Auftaktevent zwischen den Jahren (also 24.12. bis 02.01.) zu haben... schafft ihr das?

To boldly go, where no man has gone before...
SirTech

Beitragvon Jabari am Di 2. Dez 2008, 07:28

nope
Jabari
Administrator

Beitragvon SirTech am Di 2. Dez 2008, 22:54

schade.... naja...ich denk mitte januar kommt mein neues Lappi... (dell xps mit 2x nvidia geforce sli 8800) dann kann ich da gerne auch wieder mitmachen *fg*

hr hr

To boldly go, where no man has gone before...
SirTech

Beitragvon Ferran am Di 2. Dez 2008, 23:45

Juhu ich habe etwas sinnvolles getan ;)

Ja ansonsten denkte ich mal, kann man das so lassen :)

Freue mich schon voll. Besonders auf das schon vorher implementierte Feature mit dem Bücher selbst schreiben... Hoffentlich fallen mir nicht die Finger ab, könnte aber durchaus passieren. Gibt schließlich ne Komplett neue Welt zu katalogisieren und bestimmt auch anderen Verwaltungskram zu erledigen ;)
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran

Nächste

Zurück zu Abendwind