Gestaltwandlerskill

Moderator: Gamemaster

Gestaltwandlerskill

Beitragvon Ferran am So 25. Jan 2009, 21:23

Hallo,

mich hat mal interessiert wie der Gestaltwandeln-Skill umgesetzt werden soll, habe davon beim Klassensystem gelesen.
Also ich stell es mir im Moment so vor, dass man nach einiger Zeit ein paar Fähigkeiten bekommt, die dem Spielerchar einen anderen Skin verpassen (z.b. den eines Wolfes, oder einer Spinne oder einer anderen Rasse oder sonstwas). Wird das alles sein? Also werden vielleicht auch die Attribute verändert? Wird man vielleicht auch nur einen zusätzlichen Skin bekommen? Erhält man mit einer anderen Gestalt andere Fähigkeiten?
Das sind keine Wünsche oder Vorschläge, sondern einfach nur Fragen.

Übrigens wollte ich noch darauf hinweisen, dass es RP-Technisch vielleicht ein bissl blöd ist, wenn man als Gestaltwandler seinen Namen überm Kopf trägt. Jetzt könnte man ja sagen, dass das zu ooc-wissen des gegenübers gehört, wer da spielt, aber nach eigener Erfahrung mischen viele da mal gerne was durcheinander.
Wenn ich z.b. als Wolf einen beißen würde und hinterher als Mensch wiederkommen würde, aber mein Name die ganze Zeit über meinem Kopf war, ist die erste Reaktion des gebissenen einfach so unbegründet extremst misstrauisch mir gegenüber zu sein, obwohl er ja nicht weiss, dass ich ihn gebissen habe.

Also, wie siehts mit Playernamen überm Kopp aus?
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran

Re: Gestaltwandlerskill

Beitragvon Jabari am So 25. Jan 2009, 23:50

Mit dem Gestaldwandeln hat sich niemand mehr eingehend beschäftigt, seitdem wir den Umbau begonnen haben. Er ist für uns auch erstmal nicht absolut Beta-Relevant, darum ist er weit nach unten gerutscht auf der ToDo.

Es steht aber jedem Frei Vorschläge dafür zu machen. Wir haben nur schonmal festgestellt dass die Umsetzbarkeit relativ schwierig ist und lange dauert.

Gruß
Jab
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Beitragvon Lodarius Gable am Fr 30. Jan 2009, 14:04

Find ich persönlich auch nicht wichtig das mit dem umwandeln.... aber das ist meine Meinung.
Gibt bestimmt viel wichtigeres auf der ToDo-Liste! Ich fänd es allerdings nicht schlecht, wenn man ganz auf die Namen über dem Kopf verzichten könnte. Dann gibts auch nicht mehr das problem das man jemanden mit namen anspricht ohne ihn zu kennen ect.
Mit freundlichen Grüßen euer Lodarius Gable
Lodarius Gable

Beitragvon Ferran am Sa 31. Jan 2009, 15:22

Klar gibt es wichtigeres zu tun, ich fand es nur interessant, deswegen meine Fragen. Ich dachte, dass es da vielleicht ausführlichere informationen zu gibt bzw. das der Skill schon ein gewisses Konzept hat.

Dringlich ist es auf keinen Fall, nur eben interessant zu wissen ;)

Mit den namen stimme ich dir zu. DAoC bietet sogar genug Möglichkeitne, seinen Charakter möglichst individuell zu gestalten und bei einer Truppe Soldaten in gleichen Rüstungen und mit Vollhelm würde man auch im RL niemanden unterscheiden können, warum nicht auch InGame? :)
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran

Zurück zu Abendwind