Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Hier findet ihr alles neue zu Abendwind und dem Server.

Moderator: Gamemaster

Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon Jabari am Di 18. Mär 2008, 14:23

So liebe Leute,

es ist soweit. Die ersten Mobs werden gesetzt und die ersten Templates ausgearbeitet. Eine wahnsinns Athmosphäre erwartet euch, und ohne zu übertreiben, riesige Questmöglichkeiten. Anbei ein paar Bilder eines kleinen Drachenhortes:


Bild

Bild

und ein Werwolf:

Bild

Bild
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Worldbuild hat begonnen!

Beitragvon SirTech am Di 18. Mär 2008, 15:33

Juhuuuu
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon Jabari am Di 18. Mär 2008, 15:42

<Update>
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon SirTech am Di 6. Mai 2008, 12:29

Ei ei ei.... der Mai ist fast vorbei... Wann isses denn endlich soweit *hibbeligfrag* Kanns echt kaum noch erwarten
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon Jabari am Di 6. Mai 2008, 17:22

Naja der Mai hat gerade erst angefangen. Aber wie immer gesagt, ist das hier ein Freeshardprojekt. Was bedeutet das leider manche Leute mal ne Zeit ausfallen/ aussetzen und damit keine Fristen gemacht werden können fürs overall betastart.

Als Zwischenstand kann ich angeben das die Scripte bei 90% etwa sind für Betastart. Konzepte stagnieren, worldbuild kriecht mit kaum vorsprung. Da werd ich mir nun noch Tau ins Boot holen sofern der will damits vorran geht. Website liegt zZ bei mir um den Code zu schreiben. Sprich design fertig. Alter Content wird überarbeitet und lektoriert. Neuer Inhalt stagniert wegen der Konzepte.

Falls einer Kenshin sieht möge er ihn erst verprügeln und dann an mich ausliefern! Erreiche ihn nähmlich nirgends.

So far
Jabari^^

PS: Wir arbeiten natürlich weiter!
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon SirTech am Fr 30. Mai 2008, 05:52

Der Mai ist aus, ich geh nachhaus.. rabimmel rabammle rabumm...


Hey Ihr leuts... ewig nix von euch hören lassen, ewig keine News... was geht denn nun mit AW2, ich wäre immer noch dabei...
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon Jabari am Fr 30. Mai 2008, 08:51

Hi SirTech,

ich geh mal davon aus das diese Frage ohne vorwurfsvollen Hintergedanken war und unterstelle mal nichts pöses ;P Nun es geht vorran. Die HP ist soweit vom Design fertig, der interne Bereich darauf mit botanbindung für gms steht auf dem Plan. Alle alten Konzepte sind überarbeitet und eingepflegt ( grob über 100 Din A4 Seiten ), Die Scripte sind im feintuning und bis auf weniges Betareif.

Nun gibt es zur Zeit das Personalproblem. Aktiv arbeiten nur Sinswolf Aestiva und ich. Der Rest ist entweder inaktiv oder einfach so nicht da. Teilweise weiß ich warum die Leute keine Zeit haben, teilweise nein. Wir haben Equal der jetzt wieder Zeit haben müsste, aber bisher schien er noch nicht richtig motiviert. Fürs Worldbuild hat sich noch Bloodlord, ein alter GM, angekündigt. Leider ist er nur selten Online gewesen seitdem er wieder da ist.
Wenn sich beides aber negativ auswirkt dann müssen Aesti und ich das komplette Worldbuild machen zu den Konzepten, HP und was sonst noch so ansteht.

Die Konzepte für die neue Welt sind wohl schon seid einigen Wochen im Grunde fertig. Kenshin hat sich dieser Aufgabe ja angenommen, leider hat dieser sich erst nach 2 Monaten auf nachfrage mal wieder gemeldet. Bisher leider noch kein Konzept bei uns angekommen. Daraus resultieren einige Verzögerungen für andere Bereiche wie Klassensystem -> Trainer etc. Falls Kenshin nun doch wider erwartend die Konzepte nicht schickt müssen wir die zum großteil rekonstruieren und/oder teilweise neu schaffen.

Ich denke das war es so im groben. Leider muss ich sagen, auch wenn es vorran geht, scheint es den Leuten an motivation zu fehlen. Spieler sind dann abgehauen als der Server offline ging und auch sonst hat sich bisher niemand aktiv beteiligt. Einige Interessenten gab es, aber niemand hat auch wirklich bisher einen Handschlag getan.

Da also noch keine Neuerungen im Worldbuild, noch keine neuen News. Die nächsten neuen News die anstehen wäre wenn Bloodlord sich aktiv im Staff beteiligt oder eben die neue HP an der ich zZ vollzeit arbeite.

Ich hoffe ich konnte erstmal alle Fragen grob beantworten. Vieleicht hat ja noch jemand wenn er das liest lust zu helfen oder kennt wen. So schwierig ist das gar nicht ;P

Gruß
Jabari
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon SirTech am Di 17. Jun 2008, 11:44

Na immerhin ein Lebenszeichen... Nein Spaß!

meine Anfrage war keineswegs vorwurfsvoll gemeint ;)

Vielen Dank für die Antwort.... bin leider auch Job-mäßig sehr angespannt.... Plöt, ist aber so... AM Wochenende Pendel ich heim (ja ich wohn immer noch in München) und hab da noch weniger Zeit als unter der Woche... Zum Zocken von irgend was komme ich schon gar nicht... Ich mein, sobald der Server steht kannst Du immer noch den alten Verteiler benutzen und dann kann man auch wieder die Werbetrommel auf RP Seiten rühren... vorher ist hier halt wenig zu wollen... Aber schön zu wissen, dass es vorwärts geht...
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon Lodarius Gable am Di 8. Jul 2008, 16:29

Grüße an alle, vor allem an das fleißige Team von Abendwind.

Es freut mich das euer Projekt weiter fortschritte macht! Freu mich schon jetzt auf die ersten momente im neuen Andurien. :D

Schade das ich nur ein Spieler bin und kein Programmierer, ich würd ja gern helfen... viel Zeit hab ich zwar auch nicht :roll: , aber der wille ist da. Auf jedenfall ein fettes Dankeschön an alle die sich in das projekt so reinhängen! ;)
Zuletzt geändert von Lodarius Gable am Di 8. Jul 2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen euer Lodarius Gable
Benutzeravatar
Lodarius Gable
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:54

Re: Worldbuild hat begonnen! [UPDATE]

Beitragvon Jabari am Di 8. Jul 2008, 17:38

Programmiertechnisch sind wir eigentlich auch fast fertig. Da brauchen wir keine Hilfe mehr dank des unendlich fleißigen Sinswolf. Aber Worldbuild und Konzepte nehmen wir jeden der wirklich zu helfen bereit ist gerne dankend auf.


Gruß
Jabari
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste