Klassenvorschlag Abenteurer / Trapper

Moderator: Gamemaster

Klassenvorschlag Abenteurer / Trapper

Beitragvon SirTech am Fr 18. Jan 2008, 08:13

Ich weiß, dass jeder eigentlich alles machen kann... Aber es müssen ja auch entsprechende Ausbilder vorhanden sein und die entsprechende RP Hintergrundgeschichte stehen... Außerdem müssen sich die Herren Scripter ja noch überlegen welche Eigenschaften und Skills welche anderen ausschließen oder sogar begünstigen (dass eben bestimmte Skillkombinationenn sich vielleicht sogar verstärken z.B. Fernwaffen und Schleichen oder Schild und Schwert) und weils grad passt hatte ich gerade die Idee zu dieser Klasse bzw diesem Konzept...

Es handelt sich hierbei um einen Allrounder der sich in der Wildniss zuhause fühlt und dort werden auch die Ausbilder zu finden sein. Er sollte schleichen können, Fernkampfwaffen beherschen und leichte schnelle Waffen bevorzugen... weitere Fähigkeiten: Fallenstellen, kleinere Reparaturen an seiner Ausrüstung und ein wenig Schürfen....

Lernen ist hier Learning by doing und ein Ausbilder wird den Anwärter schön in der Wildnis rumscheuchen, bestimmte Tiere Jagen lassen usw usw usw...


Ist wie gesagt nur ein Vorschlag...
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: Klassenvorschlag Abenteurer / Trapper

Beitragvon Jabari am Fr 18. Jan 2008, 11:07

Nun der Vorschlag generell ist ok. Die Umsetzung ist auch so ähnlich geplant. Nur learning by doing wird es nicht geben da der Aufwand zu hoch ist. Aber auch die Hintergründe sind schon berücksichtigt.

Gruß
Jabari
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Klassenvorschlag Abenteurer / Trapper

Beitragvon SirTech am Fr 18. Jan 2008, 13:50

Wie learning by doing wirds net geben... ich dachte das ist so gemeint, dass man NPC Quests hat die man erfüllen muss und dafür dann Skillpunkte in dem Bereich bekommt. Oder hab ich das Falsch verstanden
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: Klassenvorschlag Abenteurer / Trapper

Beitragvon Jabari am Fr 18. Jan 2008, 14:25

Das ist richtig, aber kein Learning by doing. Learning by doing wäre wenn du den skill schürfen standard hast und dann durchs schürfen selber dann weitere Punkte bekommst. und nur dadurch....
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Klassenvorschlag Abenteurer / Trapper

Beitragvon Auron am Fr 18. Jan 2008, 14:46

Ein "learning by doing" System wie wir es aus UltimaOnline kennen wird es wohl so nicht geben.
Ich habe aber ein par alternative ideen, die ähnliche möglichkeiten bieten. Das ist dann eher sowas in richtung "Machen -> Sammeln -> Investieren".
Zuletzt geändert von Auron am Fr 18. Jan 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Auron
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 12:46

Re: Klassenvorschlag Abenteurer / Trapper

Beitragvon SirTech am Fr 18. Jan 2008, 16:07

Verzeiht mir bitte..


Ich meinte natürlich Learning by Aufgabing :ugeek:

Macht ja auch viel mehr sinn ;)
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: Klassenvorschlag Abenteurer / Trapper

Beitragvon Jabari am So 9. Mär 2008, 15:30

Thema geschlossen, da Vorschlag erläutert und übernommen!
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum


Zurück zu Abendwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron