Moin zusammen,
ich bastel gerade an einem an Abendwind angepasstes Interface. D.h. nicht relevante Menüpunkte wie RvR-Maps oder Meisterstufen-Notiz Fenster verschwinden komplett, so das komplette DAoC Neulinge nicht total verwirrt sind. Desweiteren wird es (das steht aber nicht 100% fest und ich möchte nichts versprechen! - aber sieht sehr gut aus, das es kommt ) neue Karten für die Minimap geben, auf denen ebenfalls AW-unwichtige Dinge verschwinden, wie falsche Dorfnamen, falsche Pferderouten und dergleichen.
Neben diesen Anpassungen, besteht auch die Möglichkeit, komplett neue Menüs einzubauen. Gedacht habe ich mir zum Beispiel einen großen Weltatlas, in dem die Minimap-Karten noch mal groß zum ansehen sind. Möglicherweiße kann man dann auch Karten anbieten, auf denen Reiserouten gesondert dargestellt sind, Karten mit Höhlen eingezeichner und und und.
Auch eine Tutorial-Sektion ist möglich, quasi als Online-Hilfe im Spiel um ganz schnell brennende Fragen zu beantworten: Wie brate ich etwas? Wie fische ich? Hausmiete? Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest....
Was könnt ihr euch noch vorstellen, was würdet ihr gerne sehen? Spezielle Kartenwünsche? Wenn ihr Vorschläge habt, teilt sie mir doch bitte mit, dann läßt sich sehen, ob und wie man das einbauen kann.
Grüße,
crayven