Klassensystem

Moderator: Gamemaster

Re: Klassensystem

Beitragvon SirTech am Di 8. Jan 2008, 20:05

Skill-System: Hammergeil

Die Idee mit den handwerksberufen.... Dass ein Schmied mit seinem hammer ungehen kann usw. ist ja schön und gut. Aber Auch ein Abenteuerer sollte seinen Neigungen entsprechend ein Handwerk erlernen können. Zumindest um seine Ausrüstung flicken zu können. Dass er es schwieriger hat, als ein proffesioneller z.B. Schmied wirklich gut in diesem Handwerk zu werden ist klar. (z.B. kann man das durch eben teurere Rohstoffe oder sowas erreichen)

Acuh muss ich mich deelo und Equal anschließen... Länger warten auf mehr Features: Dafür!

To boldly go, where no man has gone before...
SirTech

Beitragvon Kenshin Ushira am Do 10. Jan 2008, 09:09

Was die Magie einteilung Betrifft bin ich nicht zufrieden. Klerikale Macht beinhaltet mehr als die dort unter "Glaubensmagie" genannten punkte. Eine Klerikale Macht wird erbeten oder gefordert, sie funktioniert anders als Magie und stammt immer direkt von dem Gott der seinem Schützling die Kräfte schenkt/ausleiht. Dabei ist sie zu mehr als nur fürs Heilen nütze. Ich finde wir sollten uns auch ernsthafte gedanken über einen Klerikalen Weg machen, wo die Trainer vielleicht dieselben Spelllines lehren aber mit anderen Quests/Texten. Schließlich wird ein Priester oder Druide keine Fachsimpeleien über Arkane Ströme etc. hören wollen wenn seine Art der Kräfte ganz anders funktioniert. Druiden und Naturklassen beziehen ihre Kräfte z.b. Direkt von der Natur, man kann sie zwischen Magie und Klerikaler Macht ansiedeln da sie irgendwie beides auf eine gewisse Art benutzen und dennoch anders als die anderen.
Kenshin Ushira
Helfer

Beitragvon SirTech am Do 10. Jan 2008, 11:26

Also Nicht nur die Natur-Klassen, sondern eigentlich alle die charisma Nutzen wollen von Magie als solches nichts hören.

Aber es stimmt schon, dass göttliche Macht nicht zu unterschätzen ist. Aber es sind eben nicht nur Kleriker auf Göttliche bzw. Himmlische einmischung angewiesen sondern auch z.B. der Donnerkrieger der Frostalfen.... Wirds die Rassen überhaupt noch geben?
SirTech

Beitragvon Jabari am Do 10. Jan 2008, 13:28

Was ihr ansprecht war mir schon von anfang an klar. Das Klerikale magie anders gemacht werden muss als simpler trainer. enginetechnisch zwar schon, aber backgroundtechnisch nicht. Ich finds also gut das ihr drüber diskutiert aber lasst es nicht ausarten zu einer diskussion über glauben auf aw und neue götter. Das gehört woanders hin. Aber das es einbezogen werden muss, und auch anders strukturiert sehe ich mehr als ein. Wenn einer vieleicht sogar konkrete vorschläge einer aufteilung hat? Ich denke da an Kenshin da der Gotterentwurf in seinem kopf herumschwirrt... !
Die Lines bleiben gleich, aber letztenendes müssen für alle trainer ne komplette questreihe entwickelt werden mit hintergründen von der Konzepte abteilung. Also immer raus mit vorschlägen!
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Beitragvon Kenshin Ushira am Do 10. Jan 2008, 14:00

Wir werden ja Götter für die Rassen haben, und keine Götter für jeden mehr. Man kann also neben einem Magier lehrer der Spellinie oder der Spellines ebenso wen aufstellen der dies für Priester tud. Natürlich wird nicht jeder Magiezweig auch klerikal vorhanden sein, dennoch werden sich einige Überschneiden.
Wie sieht es eigentlich mit Baselines aus die noch LvL abhängig sind?
Kenshin Ushira
Helfer

Beitragvon Jabari am Do 10. Jan 2008, 14:12

gibbet nimmer. nix level abhängig, bzw teilweise schon aber das merkt der spieler nicht direkt.
Jabari
Administrator

Beitragvon Kenshin Ushira am Do 10. Jan 2008, 15:11

gut dann muss man weniger beachten, ich denke der spieler kauft sich die baseline dann auch mit festen punkten? Beziehe auf Nachtschatten z.b.
Kenshin Ushira
Helfer

Beitragvon SirTech am Do 10. Jan 2008, 15:18

Klingt supi... freu freu freu

To boldly go, where no man has gone before...
SirTech

Beitragvon Jabari am Mi 16. Jan 2008, 01:22

Ja Basislinien werden genauso im hintergrund behandelt wie alles andere. Aber der Spieler bastelt da gar nix ;P Das muss der Spieler schon im Dialog mit den Lehrmeistern ausmachen und somit die Skillung zusammenstellen.

Gibts denn ansonsten keine Rückfragen oder Anmerkugen, Wünsche oder Kritik die man beachten sollte bei dem Klassensystem?
Leute, all meine Entwürfe sind Fehlerfrei und gewollt? Oo
Jabari
Administrator

Beitragvon Kenshin Ushira am Mi 16. Jan 2008, 15:39

Bis auf das mit den Klerikern, ist das system doch sehr gut. Wie sieht das aus kann ein Spieler mehrere Trainer abklappern?
Also z.b. Stoffiemagier mit einem Schwert werden? (natürlich abstriche hier und dort)
Kenshin Ushira
Helfer

VorherigeNächste

Zurück zu Abendwind