Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - Tagebuch des Ferromir

Tagebuch des Ferromir

Moderator: Gamemaster

Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Mo 16. Nov 2009, 08:27

Tagebuch des Ferromir Margaux, Bogner Meister

In Ermanglung einer Historie

Zur Zeit benutze ich eine eigene Zeitrechnung, da mir die Nivalesiche noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Am 25. Tage der Epona
Wir trafen auf ein paar Drachentöter die uns um Unterstützung baten. Tatsächlich sassen 2 Exemplare an einem See die wir mit vereinten Kräften besiegten. Als Dank gaben uns die Drachentöter ein Rezept für die herstellung von Schwertern, die auch die Panzerschuppen der Drachen durchdringen. Die Zutaten sind wohl in einer Feuerhöhle im Norden zu suchen. Wir haben uns dorthinbegeben. Allerdings waren wir nicht all zu erfolgreich. Wir hatten auch einen Schreiberling dabei, der dies alles besser wiedergeben kann als ich.

Am 7. Tage des Teranis
Ein alter bekannter aus Andurien traf ein: Fuchsschwanz. Er ist wohl immer noch der Anführer der Garaner, die in Nivalis für Ordnung sorgen. Er rief uns auf, mit den Völkern zu verhandeln um eine Allianz gegen die Drachenplage zu bilden. Bei den zwergen und bei den Lurikeen stiessen wir nicht gerade auf Beifall. Einzig die Elben konnten uns mit ihrem Wissen weiterhelfen.

Am 15. Tage des Teranis
Ich traf zufällig Liliana und fragte sie, ob sie mit mir die Zutaten für die Drachentöterschwerte erringen wollte. Sie war einverstanden als auch Deelo, Rodrick und Niobe uns begleiten wollten. In der Feuerhöhle, die von Ungeziefer beinahe verseucht ist, trafen wir auf Nired. Nired konnte unsere Fragen nach den farbigen Orben beantworten und führte uns zu einer großen halle, in der sich rote und blaue Orbe befanden. Wir sammelten genügend Essenzen ein, kamen jedoch nicht mehr dazu, uns um die weissen und grünen Orbessenzen zu kümmern, da unsere Kräfte nachliessen.
Am 22. Tage des Teranis wollen wir versuchen weitere Zutaten und Essenzen in der Feuerhöhle zu erbeuten
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Mi 25. Nov 2009, 14:35

22. Tag des Teranis
Trotz des Aufrufs erschienen zum angegebenen Zeitpunkt nicht so viele Abenteurer wie gewünscht. Daher hielt ich mit Liliana ein Pläuschchen in der Taverne zu Mularn. Sie ist eine attraktive Frau. Gut das meine Gefährtin Sandra nichts davon erfährt; sie wäre bestimmt eifersüchtig obwohl ich ihr dazu keinen Anlass gegeben habe. Nach und nach trafen dann doch einige Abenteurer ein. Zuerst betrat Sandar die Taverne,dann, an die Reihenfolge kann ich mich nicht mehr so recht entsinnen, ein Schreiberling, dem gefährliche Abenteuer suspekt sind, Derryk der wohl einige magische Kräfte besitzt und Niobe. Sandar verpflichtete den Schreiber, ich glaube sein Name war Marcellus, Aufzeichnungen über die Vorgänge in Nivalis zu machen. Die anderen, ohne Sandar und Marcellus, machten sich dann doch noch auf um die benötigten Orbessenzen und andere Ingredienzen aus den Feuerhöhlen zu bergen. Als wir nach scharfem Ritt die Höhlen betraten, entschlossen wir uns, einmal die rechtsliegenden Gänge zu erforschen. Nach dem wir das zahllose Ungeziefer beseitigt hatten, kamen wir zu einem Teil der Höhle, die völlig ohne Leben war. Wer dort das sonst überall zu findende Ungeziefer ausgerorottet haben musste, wird wohl über mächtige Kräfte verfügen. Danach trafen wir auf grüne Orbe, recht kampfstarke, fliegende Gebilde, von denen wir uns die gewünschten Orbessenzen erhofften. Es lag wohl an unserem Ungeschick und den hohen Temperaturen das wir nur wenig davon erbeuten konnten. Auf dem Weg zum Ausgang trafen wir noch auf rote und blaue Orbe, von denen wir einige Essenzen erbeuten konnten. Leider verloren wir unterwegs Niobe. trotz intensiver Suche und einer längeren zeit des Wartens tauchte sie nicht mehr auf. Ich hoffe ihr ist nichts zugestossen. Als wir nicht mehr länger warten konnten, verliessen wir die Feuerhöhlen um in der Taverne zu Mularn wieder zu Kräften zu kommen.

Zum 29. Tag des Teranis werde ich versuchen mit den Gefährten nochmals Orbessenzen zu erbeuten. allerdings zum 18. Zyklus da der 17. Zyklus wohl zu früh war. Zwischenzeitlich werde ich meinem Handwerk nachgehen; Tahil verlangt nach Pfeilen.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Di 1. Dez 2009, 15:00

29. Tag des Teranis
Zum 29. Tag des Teranis wartete ich in der Taverne zu Mularn auf die Freiwilligen, die mit mir weitere Ingredentien aus den Feuerhöhlen zu erbeuten helfen würden. Der Wirt überreichte mir bei seinem Eintreffen ein Schreiben, in dem stand, dass Sandar und Tahil bereits zu den Feuerhöhlen unterwegs seien. Nach und nach trafen dann die anderen Abenteurer und Handwerker ein, so dass wir doch eine wehrhafte Gruppe bilden konnten. So machten wir uns dann zu den Feuerhöhlen auf. Tahil erwartete uns dort bereits. Er führte uns dann schnell zu Sandar, der eine Herde von Feuerpferden ausgekundschaftet hatte, bei denen er die seltenen Aschehufe zu erbeuten hoffte. Tatsächlich gelang nach langem Jagen einige dieser begehrten Ingredentien zu erbeuten. Meist jedoch vergingen die Aschehufe mit den Feuerpferden bevor jemand sich derer bemächtigen konnte. Zuerst hatte ich mir 10 Drachentöterschwerter als Ziel gesetzt. Da die Expedition durch die Hitze, die in den Feuerhöhlen herrscht und der geringen Ausbeute sich jedoch mehr als schwierig gestaltete, reduzierte ich dieses Ziel auf die Anzahl von 6.
Nach dem wir also 6 Aschehufe in unseren Rucksäcken hatten, begaben wir uns in den Teil der Höhle, wo die Orbe in der Luft schweben. Ganz speziell hatten wir es diesmal auf weisse und grüne Orbessenzen abgesehen. Tatsächlich konnten wir auch einige dieser Essenzen erlangen; der materielle und kräftemässige Einsatz brachte uns jedoch schliesslich dazu, das Unternehmen zu unterbrechen. So machten wir uns dann mit den Ingredentien die wir erbeuten konnten auf den Weg nach Mularn um uns in der Taverne zu kräftigen, unsere Wunden und Kratzer zu pflegen und die müden Knochen auszuruhen.
In den nächsten Tagen werden wohl einige Wagehalsige wieder in die Höhle ziehen um sich weitere Zutaten zu beschaffen. Allerdings hege ich die Sorge, dass die anfänglich noch recht schwachen weissen Orbe sich zu recht zähen Widersachern entwickeln werden, die man nicht mit 2 oder 3 kampferprobten Frauen oder Männer überwältigen kann.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Mo 21. Dez 2009, 10:34

In den letzten Tagen schien es wie ausgestorben im Mularntal zugegangen zu sein. Entweder haben viele wegen der drohenden Drachengefahr Reissaus genommen oder rüsten sich auf den drohenden Kampf hin. Ich persönlich habe einige der doch so schönen wilden falken geschossen, um mit deren Federn Pfeile herzustellen, die auch in der Lage sind, Drachenschuppen zu durchschlagen. Darüberhinaus trainiere ich weiter meine Fähigkeiten mit dem Bogen und die des Keltendoppels. Es wäre schön, meine "alten" Freunde, wie Mink und meine geliebte Sandra wieder zu treffen.
In der Zwischenzeit werde ich weitere Pfeile herstellen... Tahil hat bestimmt Bedarf. Er will mir ausserdem für meinen Helm entsprechende dunkelgraue Farbe herstellen.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Sa 2. Jan 2010, 13:49

Am vorletzten Tage des großen Zyklus

In den letzten Tagen durchstreifte ich den Nordwesten des Mularntales um Holz für meine Bognerwerkstatt zu schlagen. Nebenbei ging ich auf die Jagd nachdem ich eine Rotte Wildschweine aufgespürt hatte. Als ich den Keiler erlegen wollte, wurde ein Pfeil durch das recht harte Blatt eines Steinholzbaumes abgelenkt und verwundete das Tier. Der Keiler griff mich jedoch nicht an, sondern suchte sein Heil in der Flucht. Ich folgte seinen Spuren, die mich weiter westlich in das angrenzende Gebirge führten. Nach langer Wegstrecke konnte ich das verwundete Tier endlich stellen und erlegen. Als ich dem Keiler die Haut über die Ohren zog und mir die Schinken herausschneiden wollte, fiel mein Blick auf ein Höhlenportal. Ich vollendete mein Werk, indem ich das Tier vollends auswaidete und wagte mich durch das Portal. In einer Höhle traf ich auf einen Geist, der mich warnte, weiter in die Höhle, die eisüberzogene Wände aufwies, zu wagen. Ich tat es dennoch und traf auf Eiswesen, die mich sofort angriffen. Das erste Eiswesen konnte ich mit meinen Schwertern noch niederstrecken... vor dem zweiten mußte ich jedoch dann fliehen. Mit knapper Not konnte ich entkommen und kehrte zurück zu meiner Werkstatt zu Mularn.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Mo 4. Jan 2010, 13:11

Am ersten Tage des neuen großen Zyklus

In der Taverne zu Mularn traf ich zufällig einige Freunde; Liliana und Deelo . Während wir gemütlich in unserer Unterhaltung vertieft waren torkelte eine kleine Koboldfrau herein, die nur noch ächzen konnte:"Mich hat eine Schlange gebissen". Liliana kümmerte sich sofort um sie, konnte aber nicht weiterhelfen. Ich trug daraufhin die fast Ohnmächtige zur Heilerin, die der ihr einen Trank einflösste, nachdem sie erfuhr, was für eine Schlange den Biss verursacht hatte. Nachdem sich die Koboldfrau langsam erholt hatte, stellte sie sich als Mina vor. Zufällig kam auch noch eine Dame mit dem Namen Artiara dazu, sowie ein Schmied mit dem Namen Gamar. Ihnen allen erzählte ich von meinem Erlebnis mit dem Keiler und wir beschlossen der Höhle einen Besuch abzustatten. Deelo und Gamar versorgten die beiden Fremden mit Waffen und Rüstung. Gamar konnte oder wollte wegen seines Beinleidens nicht mitkommen und verabschiedete sich. Als wir gerade aufbrechen wollten kam Ismir mit seinem Pferd angeritten. Nachdem ich auch ihm unser Vorhaben vorgetragen hatte, beschloß er uns zu begleiten. Nach langem Fußmarsch, einige unter uns waren nicht im Besitzt eines Pferdes, gelangten wir zum Höhleneingang.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Di 5. Jan 2010, 08:59

Fortsetzung

Als wir uns entschlossen hatten, das Eingangsportal zu betreten, kamen wir in eine Höhle, deren Wände aus purem Eis zu bestehen schien. Die Eingangshalle war riesig und eine einzelne Gestalt erschien, die mit uns sprechen wollte. Es war ein Geist der uns warnte diese Höhle zu betreten. Er faselte was von Seelen die hier gefangen gehalten werden. Wir ignorierten seine Warnung und drangen geradeaus vor. Dort stellten sich uns einige Eiswesen in den Weg, die uns ohne Umschweife angriffen. Doch konnten wir sie ohne größere Schäden für uns abwehren. An der zweiten Kreuzung sahen wir eine riesige Schneespinne die den Gang kontrollierte. Als wir diese Spinne getötet hatten betraten wir den Gang und kamen an das Nest der Spinnen vorbei, was wir weiträumig umgingen. In einer weiteren Halle stand eine riesige menschliche Gestalt, da hinter wieder eine Halle, in deren Mitte ein Kristall über einem Altar schwebte. Dieser Stein wurde von mehreren riesenhaften Gestalten angebetet. Die Gestalt im Vorraum warnte uns davor, das Ritual zu stören.
Von Neugier getrieben und voller Ignoranz schlichen wir uns dennoch an den Wachen vorbei in diese Halle, an deren Ende ein riesiges Tor zu sehen war. Ismir oder Mina, ich weiss es nicht genau, erzählten, dass es sich bei dem angebeteten Artifakt um einen Dunkelstein handeln würde, mit dem man schwarze Drachen herbeirufen könnte. Daher beschlossen wir, uns des Steins zu bemächtigen.
Die einzelnen Anbeter waren so in ihr Gebet vertieft, dass sie garnicht merkten, wie wir Ihre Reihen mit gutgezielten Pfeilschüssen ausdünnten. Kurz bevor wir jedoch uns des Steins bemächtigen konnten, musste Mina unbedingt dass Portal erkunden... und verschwand. Da wir nur noch zu dritt waren, mussten wir notgedrungen unsere Mission beenden und Mina folgen. Das Portal portierte uns vor den Eingang der Höhle wo wir eine völlig verstörte Mina wiederfanden.
Da wir recht müde waren, kehrten wir dann noch Mularn zurück um uns auszuruhen.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Mo 11. Jan 2010, 08:56

Am 3.Tag des neuen Zyklus

Am nächsten Tag trafen wir uns dann wieder in der Taverne zu Mularn. Ausser Liliana, Ismir und Mina schloß sich uns Morndinghul und Sandar an. Wir ritten diesmal zur Eishöhle, da Sandar uns Pferde auslieh. Einzig Mina war nicht dazu zu bewegen sich auf ein solches Tier zu setzen. Daher mussten wir dann auch auf sie warten, als wir das Portal der Eishöhle erreichten. Als sie dann endlich zu uns stiess betraten wir die Höhle erneut. Alles schien so wie am Vortag.... doch dann sah ich auf der Rampe vor mir eine leblose Gestalt liegen.
Wir liefen hin und sahen in die grausige Visage eines toten Werwolfs. Von dieser toten Kreatur vorgewarnt betraten wieder den langen Gang, der uns am Spinnennest vorbei zur Ritualhalle führte. Als wir um die Ecke bogen trafen wir auf Werwölfe, die dabei waren, Kisten aus der Höhle zu schleppen. Wir beschlossen, ihnen die Kisten zu entwenden, was uns auch durch gut gezielte Pfeilschüsse und den Einsatz unserer scharfen Klingen gelang. Mina betrachtete die Kisten und stellte fest, dass sie durch Fallen gesichert waren. Mit geschickter Hand entschärfte sie die Fallen und öffnete die Kisten. Die Kisten waren mit einem Staub gefüllt, der, wenn man ihn dann einatmet, augenblicklich zur Bewußtlosigkeit wenn nicht gar zum Tode führt. Mit vor dem Munde geschlungenen Tüchern, füllten wir den Staub in Säckchen ab und entdeckten in jeder Kiste einen Dunkelstein, der unter Ismirs und Minas fachkundigem Blick sich jedoch als Fälschung herausstellte. Unser Ziel war daher, nach wie vor, den Dunkelstein aus der Ritualhalle zu erbeuten. Mit Hilfe des Staubes, den ich an meine Pfeile band, versuchten wir zuerst ein weiteres Rudel Werwölfe zu betäuben, was leider nicht gelang, da der Beutel beim Aufprall nicht platzte. So sahen wir uns mir nichts dir nichts in ein Gefecht mit diesen Ungeheuern verwickelt. Mit viel Mühe gelang es uns, die Oberhand zu gewinnen und die Bestien nieder zu machen. Wir drangen weiter vor bis zum Eingang der Halle die von 2 riesigen Wachen flankiert war. Um die Wächter zu betäuben, versuchten wir erneut einen Staubbeutel an einem Pfeil ins Ziel zu lenken. Diesmal gelang der Schuss und der Beutel platzte und verteilte seine Ladung. Augenblicklich waren die Wächter betäubt. Sandar schlich sich derweil zum Hohen Priester und betäubte ihn mit einem wohl gezielten Hieb. Danach erledigten wir die Ritualdiener und erbeuteten das Objekt unserer Begierde, den Dunkelstein. Mit dem Hohen Priester, der inzwischen gefesselt und geknebelt vor uns lag und dem Stein verliessen wir letztendlich die Ritualhalle durch das schon bekannte Portal.

Mit der Beute und dem Gefangenen kehrten wir dann nach Mularn zurück.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Mo 11. Jan 2010, 12:42

Am 5.Tag des neuen Zyklus

Wieder und wieder durchstreifte ich das Mularntal um neue Jagdgründe und das seltene Ebenholz zu finden. So führte mich mein Weg auch weiter nach Süden durch ein enges Tal. Am Ausgang dieses Tales liess ich mich von der Schönheit des vor mir liegenden Gewässers gefangen nehmen und verharrte. Langsam ritt ich weiter nach Süden und gelangte auf eine Halbinsel auf der einsam eine Hütte steht. Von dort aus fiel mein schweifender Blick auf eine kleine vorgelagerte Insel. Da mein Pferd ordentlich verstaubt und verschwitzt war und mich meine Neugier trieb, schwammen wir auf die Insel zu.
Kaum hatten wir die Uferböschung überwunden erhielt ich einen Schlag in den Rücken der mich vom Rücken meines Tieres fegte, dass vor lauter Panik davonstob.
Ein wenig benommen kam ich auf meine Beine, wollte meine Schwerter ziehen, als ich bereits wieder gezwungen war der nächsten Attacke auszuweichen. In diesem Augenblick nahm ich meinen Gegner gewahr; einen schwarzen Drachen. Bisher gab es ja nur Gerüchte, und nun stand so eine Bestie vor mir.... Sein mit spannlangen Zähne bestückter Rachen fuhr in meine Richtung und versuchte mich zu fassen. Mit letzter Not gelang es mir auszuweichen und dabei gleichzeitig mit dem Schwert seinen Flügel zu treffen. Die dabei entstandene verletzung brachte das Tier nur noch weiter in Rage. Mit seinen Klauen bedeckten Tatzen trat es nach mir und ich musste schnell einsehen, dass ich dem Tier hoffnungslos unterlegen war.
Dies bemerkte ich auch bei meinem nächsten Angriffsversuch. Mein wohlgezielter Hieb prallte fast wirkungslos von den Schuppen ab und hinterliess nur marginale Schäden. Daher suchte ich mein Heil in der Flucht. Ich stürzte mich ins Wasser und tauchte so tief und so lange wie es mein Atem mir gestattete. Als ich vorsichtig auftauchte, sah ich in sicherer Entfernung den Drachen am Ufer stehend nach mir Ausschau haltend. Durch den verletzten Flügel war er nicht in der Lage mich fliegend zu attackieren. So konnte ich letztendlich entkommen und kehrte zu meiner Werkstatt in Mularn zurück.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Tagebuch des Ferromir

Beitragvon sinswolf am Mo 11. Jan 2010, 20:10

10. Tag des neuen Zyklus

Als ich des Abends in die Taverne zu Mularn trat, sass nur ein einziger garanischer Legionär dort. Ich traute meinen Augen kaum, da die Taverne ansonsten ein gut besuchter Ort ist. Schliesslich setzte ich mich zu ihm, nach dem ich ihn höflich gefragt hatte, ob ich ihm Gesellschaft leisten darf. Wir plauderten über das Leben in der Legion, als Mina und Lilliana den raum betraten. Mina kreischte in ihrer einzigen Art:"Ich hab heute Geburtstag" und lud uns alle zu einer Tasse Tee und einem Geburtstagsmahl ein. Dann forderte sie mich auf, eine Geschichte zu erzählen und ich begann über die Ereignisse des Vortages zu berichten. Besonders spannend fand sie den Kampf mit dem schwarzen Drachen. Wir kamen von diesem Vorfall auf die allgemeine Drachengefahr, den Vorkehrungen der Garaner und der Passivität der Bewohner zu sprechen. Schliesslich fiel mir ein, dass ich mit Niobe und Mink derzeit die Elfen besuchte und von Ihnen was über die Wolfsdrachen erfuhr. Wolfsdrachen sind nämlich die Feinde der schwarzen Drachen. Die Elfen erzählten mir dereinst, dass die Wolfsdrachen wohl in Muspelheim hausen. Komisch dass es mir gerade zu diesem Zeitpunkt einfiel.
Ich schlug vor, doch auch diese Variante, beim Kampf gegen die schwarzen Drachen zu nutzen und fragte die Anwesenden, ob sie mich nach Muspelheim begleiten würden. Mina und Lilliana waren nicht gerade begeistert, willigten jedoch relativ schnell ein. Der Legionär, der auf den Namen Sahid hörte, liess sich nur mit 5 Goldstücken und der Aussicht auf Ruhm zur Teilnahme überreden.
Nun wir eilten zu Fuß nach Muspelheim; Mina geht nicht einmal in die Nähe eines Gauls.

Nach strammen Marsch erreichten wir endlich Muspelheim. Wir suchten den westlichen Teil dieses Gebiets ab, da ich den östlichen ja bereits durchstreift hatte. Nach einigem suchen fanden wir auf einem Berggipfel einen mächtigen drachen mit einem Wolfskopf und Ziegenhörnern. Das muss ein Wolfsdrachen sein...

Vorsichtig näherte ich mich ihm mit schlotternden Knien; ein so mächtiges Tier hatte ich bis Dato noch nie zu Angesicht gekriegt. Mina Lilliana und Sahib blieben erst einmal in sicherer Entfernung zurück. Als der Drache mich dann bemerkte, legte ich meine Waffen zum Zeichen des Friedens auf den Boden und sprach ihn an. Ich schilderte ihm die Bedrohung durch die Schwarzen Drachen und vom Rat der Elfen. Er sagte mir jedoch, dass er uns unter der Bedingung zur Seite stehen wolle, wenn ihr ihm einen Beweis für die Präsenz der Schwarzdrachen liefern könnten. Sei es eine Klaue oder ein Zahn von einem schwarzen Drachen. Mit dieser Auskunft begab ich mich zu meinen Gefährten, nachdem ich meine Waffen aufgesammelt hatte und wir traten die Rückreise nach Mularn an.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Nächste

Zurück zu Rollenspiel-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron