Hi... Ich will mal wieder die Diskussion anregen wie wir gerade mit alten Chars umgehen wollen bezüglich der Aufteilung Waffen-SKills und Handwerkskills... Diese Stumpfe % verteilung finde ich nach wie vor nicht soooo glücklich... da man mit z.b. 50:50 nur Waffen und Rüstungen für ca. lv30 erstellen kann, aber alle Spieler mindestens lv40 sind... also bringt das craften auf lv600 gar nichts... und das kämpfen auf Skill-Level 25 ist auch voll fürn A... Da man Mobs mit lv40+ viel zu selten trifft.
Mir ist mit entsetzen aufgefallen, dass Edania und Ferromir scheinbar 100% auf Craften gegangen sind... wodurch die Weiße Hand zwei ihrer wichtigster Helden beraubt ist... Grad für so eine Mischgilde ist das echt hart sich bei den alten Chars entscheiden zu müssen was man machen will...
Ich hätte da zwei andere möglichkeiten des Balancings:
Einmal die % Angabe die man nach der Registratur macht bezieht sich jeweils auf die letzen 10 Stufen lv40 - lv 50, also 20% Craften heißt Dinge für bis zu lv42 (ich glaub Craft-Skill so 920 oder sowas) und 80% kämpfen heißt man seine Waffenfertigkeit bis Stufe 48 skillen kann... (oder etwas weniger)
Zum anderen könnte man beim Craften die anzahl der Craft-Linien mit der % Zahl einschränken anstatt das maximal Level jeder Linie... Also kann ein passabler Kämpfer nur maximal ein Handwerk erlernen, wärend professionelle Handwerker auch zwei oder drei beherschen können/dürfen...
wie gesagt nur mal als Anregung...