Full Respec für alte Charaktere

Moderator: Gamemaster

Full Respec für alte Charaktere

Beitragvon Crayven am So 30. Aug 2009, 16:46

Wurde bereits kurz auf dem Server diskutiert. Die Frage ist, ob man alten Charakteren einen Full Respec ihrer Fähigkeiten erlauben soll. Als IG Grund hätten wir da natürlich den Schock durch die Niederlage und die lange Reise, welche dem einem oder anderen Charakter sicherlich zu denken gegeben hat.
Hierbei ist nicht die Rede, das aus einem Kämpfer ein Magier geworden ist, aus einem Schurken ein Priester sondern "Klassen"intern die Schwerpunkte neugesetzt. Gerade die Hybridklassen wie Hüter, Ordensbruder oder Barde kann man die Schwerpunkte vom Kampf mehr auf das Heilen konzentrieren oder andersrum.

Eure Meinung?
Crayven
Administrator

Re: Full Respec für alte Charaktere

Beitragvon Jabari am So 30. Aug 2009, 17:52

Nunja, ich mach mir keine Gedanken darüber das Leute ihre alten Chars von Magier plötzlich auf Krieger trimmen. Vor allem da andere Spieler sowas melden würden und wir dann einschreiten könnten.

Ich frage mich eher: Was ist einfacher, angenehmer und mehr gewünscht von euch Spielern ?
Die Konvertierung ist , wenn sie denn mal gescheit geht, sehr einfach und relativ angenehm.
Kompletter Respec und dann nach neuem Klassensystemregeln neu skillen ist komplizierter und erfordert wenigstens ein geringes Maß an Verständnis für die Skilllinien und Zusammengehörigkeit der Verschiedenen lernbaren Dingen.

Der Aufwand die Linien mit Gewichtungen zu versehen ( was so und so gemacht werden muss ) und das dann in einen RespecNPC zu pressen, hält sich in Grenzen und ist in 1-2 Wochen machbar.

Gruß
Jab
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Re: Full Respec für alte Charaktere

Beitragvon SirTech am Do 3. Sep 2009, 03:59

Ich denke ein Full respec ist hier besser... vor allem weil eure unterscheidung der klassen eine ganz andere ist als im 'normalen' DAOC System

To boldly go, where no man has gone before...
SirTech

Zurück zu Abendwind