Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
• Thema anzeigen - Tagebuch eines Soldaten und Rüstungsschmied [Kasimir]

Tagebuch eines Soldaten und Rüstungsschmied [Kasimir]

Moderator: Gamemaster

Tagebuch eines Soldaten und Rüstungsschmied [Kasimir]

Beitragvon Aestiva am Sa 22. Dez 2007, 22:19

10. Xauron

Hier angekommen bin ich nur mit der Kleidung die ich an meinem Körper trug, nun ist jene durch eine Rüstung ersetzt worden mit Blauen Nieten und die Hose mit Gelben, ich hatte nicht mehr Geld für bessere Farben. Mein Meister, er ist eigentlich ganz nett, hatt mir heute gezeigt wie ich Titan verarbeite, das gar nicht so leicht, denn es ist um einiges Stabieler wie die vorergehenden Metalle, und das Leder in welche man die Nieten einsetzt ist auch Robuster, einwenig Robuster als das meiner Rüstung. Nun habe ich es endlich geschafft, die angeforderte Rüstung, mit Bronze Nieten Fertig zu stellen, ich frage mich wie es mein Meister schafft jene schneller fertig zu bringen. Wahrscheinlich die Übung im Nieten einsetzen. Für die Rüstung habe ich nun 3 Tage benötigt, und der Händler gibt mir noch immer nicht das Geld was ich dafür will. Aber, ich brauche es um weiter zu Lernen. Das Titan ist verdammt Teuer. Ich werde hier eintragen was mir mein Meister beigebracht hat und was ich so lerne.

Nieten in das Leder einbinden:
Zu erst nimmt man den Wams und zeichnet mit der Kreide auf wo denn die Nieten hin sollen, so das sie einen Entschrechenden Schutz bieten aber nicht zu Schwer wird. Gut wenn man also das eingezeichnet hat nimmt man das Messer und Ritzt das Leder ein. Danach nimmt man die Niete und befestigt sie Hinten in dem man die Laschen Umbiegt, und dann mit dem Hammer noch das sie Flach an liegen und nicht an dem Unterleder Reiben, dass macht man so mit allen Nieten. Danach nimmt man den Unterwams und vernäht ihn mit dem Nieten Besetzten Überzug.
Durch das Unterwams ist der Körper einwenig besser Geschützt.

Bronze:
Ein Weiches leicht Formbares Metall das leicht Rotgold schimmert, braucht nur wenig Temperatur zum Schmelzen, bietet wenig Schutz.

Eisen:
Auch ein Weiches leicht Formbares Metall auch wenn es ein wenig Robuster als Bronze ist, benötigt ebenso nur Wenig Temperatur.

Stahl:
Etwas härteres Metall verformt sich jedoch immer noch bei Harten Schlägen auch wenn es asugekühlt ist, braucht Stätige Wärme.

Titan:
Hartes schwer Formbares Metall, braucht größere Hitze als die Anderen drei und man muss ganz schön Schufften um es zu Formen.

Was ich mich ebenso frage warum es Gesetze gibt an die sich nur wenige Bürger zu halten scheinen, auch wenn ich nicht weiß warum das Gericht das Waffen gesetzt eingeführt hat, scheinen nur wenige Soldaten um die Durchführung besorgt zu sein. Nun es wird sich schon einiges Aufklären, morgen ist Übungstag.

12. Xauron

Gestern war ich einfach zu Müde um noch etwas zu Schreiben so berichte ich heute von meinen Fortschritten, mein Meister hat mir heute Erklärt wie man die Ringe für eine Kettenrüstung Schmiedet. Das ist eigentlich ganz Einfach, man nimmt das Eisen und lässt es Ähnlich wie bei den Nieten erhitzen, jedoch ist das Eisen kein Block ist sonder eher so eine Art Draht. Auch hier gibt es natürlich verschiedene Arten, von ganz Weich und nicht serh Robust bis zum Harten jedoch sehr Robustem Metall. Bis jetzt kann ich nur bis Titan verarbeiten, ebenso wie mein Kamerad Modorok hoffe ich das ich bald Platin anwenden kann. Mir ist Aufgefallen die erschaffung von Nieten oder Ringen für die Rüstung ist nicht das Zeitaufwendigste. Sondern bei den Ringen nun, bis du mal eine etwa Handflächen Große Fläche hast, vergehen fast Stunden.

Nun ja, wir, also Modorok Ulfgard und ich, haben heute einen Gefangenen Überstellt, er nennt sich Bogumil Madura, war eigentlich recht Unspektakulär, bis auf einen Verrückt gewordenen Passanten der meinte mich zum Duell zu Fordern zu Müssen.

Auch hat mich so ein Zombie, um die wir uns Kümmern sollten, nach 3 Schlägen schon Bewusst los geschlagen, mir tut noch immer der Brustkorb und das Bein weh, die Kopfschmerzen haben zum glück Aufgehört.

Nun ja, dass wars für heute Anbei eine kleine Anleitung zum Kettenhemd:

Also man nimmt die Ringen die man Vorher gebogen hat und verbindet sie zu jeweils einem Glied, jenes besteht aus 5 Ringen der 5. verbindet sie. Das macht ihr Zweimal und mit weiteren Ringen Verbindet ihr die Glieder dann miteinander.
Das Macht man Solange bis es die Gewünschte größe erreicht hat dann macht man die Schulter Partie und noch einmal so einen Großen Teil dann nimmt man wieder Ringe und verbindet die Teile mit einander.
Zu erst das Vorderteil mit den beiden Schulterteilen, ganz einfach an den Halsteil anlegen und mit den Ringen Verbinden. Das gleiche macht man dann mit dem Rückenteil. Danach nimmt man das Futter vom Schneider, dass ist so ein Leder Futter, sagt ihm einfach Römisches Futter und normaler weise weiß er was ihr Benötigt. Also ihr bringt das Futter zu erst am Rücken teil an, das macht ihr wie bei der Nietenweste in dem ihr es fest Vernäht. Danach bringt ihr Den Vorderteil an dem Futter an, eigentlich gleich wie den Hinteren teil einfach vernähen nur ist es einwenig Schwieriger weil es wohl einfach nur Umständlich ist.
Danach verbindet ihr die beiden Teile mit Ringen mit einander, aber nicht die Aussprarungen für die Arme vergessen, ansonsten ist die Weste unbrauchbar.

Ansonsten ist nur zu beachten das die Ringe alle in eine Richtung ausgelegt sein sollten sonst wird das ganze Unübersichtlich und das Wams hält keine Schläge lang ab.


13. Xauron

Heute war nichs Besonderes, ich habe mir ein neues Schwert besorgt von meinen Kameraden Modorok, es schneidet recht gut und ist aus Titan gefertigt, somit ist die Klinge einwenig Robuster als die Stahlklinge die ich zuvor besaß.

In meiner Ausbildung hat mir mein Meister gezeigt wie mal Platin verarbeitet, es ist sehr Teuer, es geht fast mein ganzer Sold für die Verarbeitung jenes Materials darauf. Aber ich werde es weiter schaffen irgend wie.

Platin:
Ein härteres und Robusteres Material als die Anderen, es benötigt einwenig mehr Hitze wie Titan, geht jedoch danach Ähnlich zu Formen. Beachte das Metall nie zu kalt Schmieden, funktioniert nicht.

Die Verschiedenen Lederarten:

Unbehandeltes Leder:
Nicht serh Wiederstandsfähiges Leder, auch auf der Haut nicht sehr angenehm zu tragen. Jedoch billig und leicht zu Bearbeiten. Franst an den Nähten leicht aus oder Reißt auf, ist jedoch leih zu Reparieren.
Musste die Nieten(aus Bronze) Häufig wechseln weil sie Verbeult und/oder Heraus Gefallen waren.

Gegerbtes Leder:
Etwas Festeres Leder, jedoch immer noch nicht serh Robust und angenehm zu tragen, wurde mit irgend einem Mittelbehanelt um es Robuster zu machen. Franst nicht mer so oft aus und die Nähe halten besser, jedoch immer noch Oft zu Reparieren. Hin und wieder musste ich auch Nieten ( aus Eisen) Austauschen weil sie Verbeult waren oder heraus vielen.

Getrocknetes Leder:
Einwenig Rouster und schwerter zu Verarbeiten, verwendung eines Vorstechers für die Löcher. Wurde einfach nur Getrocknet. Nähte Fransen nur noch bei Häufiger bewegung aus und Nieten(aus Stahl) verbeulen Bloß bei starker Beanspruchung, durch zu Starke gegner.

Gehärtetes Leder:
Relativ Robustes Leder und schwer zu Verarbeiten, erneute Verwendund eines Vorstechers. Herrstellung ist mir leider Unbekannt. Franst kaum aus, bis gar nicht, weniger häufig zu Reparieren. Nieten sind auch Robuster und Falen nicht so leicht heraus, sie waren aus dem Material Titan.

Starres Leder:
Ebenso ein Relativ Robuste Leder und schwer zu Verarbeiten, ebenso erneute Verwendung eines Vorstechers.
Jenes Leder findet zur Zeit Verwendung in meiner Rüstung, es ist eigentlich Recht Angenehm zu Tragen.



Ebenso habe ich mit Modorok meine neue Klinge Ausprobiert, an diesen Komischen Wesen neben dem Verbrecher Lager, leider haben wir dort niemanden Vorgefunden um sie einzufangen, nun ja diese Wesen haben manchmal so komische Leuchtende Steine abgegeben ähnlich jener Edelsteine die der Schüler vom Feldwebel hatte. Ich werde ihn wohl fragen wozu sie gut sind so bald ich ihn sehe.


15. Xauron

Heute habe ich von Modorok einen Bogen bekommen, er ist noch etwas schwer zu Ziehen, aber ich bin mir sicher das ich mich bald mit ihm EInschieße. Ich habe lange nicht mit einem Bogen Geschossen, ich habe mich sehr gefreut als ich ihn bekam, als gegenleistung bekommt er eine Rüstung zum Materialpreis. Bald werde ich sie ihm machen können, ich werde mich Morgen daran setzen und Üben, damit sie eine Gute Rüstung wird.
Ich hoffe das ich sie ihm zum Näcshten Übungstag überreichen kann, was ich dafür benötige weiß ich schon, aber dier herstellung solcher Rüstungen brauchen seine Zeit. Ich muss erst die Ringe anfertigen, und das Innefutter besorgend, ich werde wohl Feldwebel Vagor fragen wieviel sie für jenes Verlangt.
Morgen haben wir einen Auftrag wir gehen zu dritt zu einem Magischem Zirkel.
Ich werde Morgen darüber berichten.


18. Xauron

Heute hatten wir Übungstag, im großem und ganzem ist nichts besonderes vorgefallen. Ich und Modorok haben uns gewundert das Ulfgard nicht zu den Übungen erschienen ist, wir haben uns gefragt ob er wohl eine Frau hat, aber ich möche darüber nicht weiter spekulieren.

Modorok wurde zum Gardisten befördert, ich freue mich für ihn, und hoffe das ich auch bald meine Grundausbildung abgeschlossen habe. Desweiteren hat sich ereignet das der Feldweble Vagor, zu der Akademia gegangen ist und dort nun die Leitung inne hat. Jedoch ist ihr Mann nun Feldwebel und für unsere Ausbildung zuständig.
Ebenso stattet er uns mit Ausrüstung aus bis zum Rang eines Gardisten. Völlig gratis.

Mit meiner Ausbildung komme ich auf Grund meiner Dienste zur Zeit leider nicht sonderlich weiter. Wahrscheinlich fehlt mi auch einfach die Übung dazu, denn als nächstes sollte ich die Gesellenprüfun ablegen.

19. Xauron

Durch meinen Dienst konnte ich leider in meinem Handwerk keine weiteren Fortschritte vermerken können. Ich konnte nur ein Paar Glieder für die Kettenrüstung von Modorok machen, das zieht sich ganz schön ich habe noch nicht einmal einen Teil und sicher schon mehrere Hundert Ringe verbraucht. Doch nun bin ich zu Müde um noch effektiv arbeiten zu können. Leider habe ich Morgen früh und Spätdienst, also werde ich mich nun hinlegen.

20. Xauron
Nun bin ich geschafft der Dienst war eigentlich nicht AUfregend eben in die Ferne schaun und ein paar wilde TIere davon abhalten uns anzugreifen. Bei dem Kettenhemd bin ich heute etwas weiter gekommen aber nun brennen mir die Augen und auch meine Amre schmerzen.
Ich hoffe das ich es diese Woche schaffe es fertig zu bringen, Morgen beginn ich mit dem Rückenteil für das Kettenhemd, ich hoffe das es ein wenig einwandfreier und schneller geht wie der Vorderteil. Ich habe jenes Projekt auch für meine Gesellenprüfung angegeben, mein Meister war recht erfreut darüber das ich schon Kunden habe, auch wenn ich sie ihm nur zum Materialpreis verkaufe. Ich hoffe das ich es bald schaffe, danach kann ich mich Geselle der Rüstungschmiede nennen, und einwenig Geld verdienen.

von Kasimir
Gebe einem Menschen Macht und du weißt wie er wirklich ist.

Bild

Die Shard-Mami
Magie ist Tofu
Benutzeravatar
Aestiva
Gamemaster
 
Beiträge: 367
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:02
Wohnort: NRW - Bochum

Zurück zu Bibliothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron