Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
• Thema anzeigen - Sybilla - Leben in der Kühle des Seins [Sybilla]

Sybilla - Leben in der Kühle des Seins [Sybilla]

Moderator: Gamemaster

Sybilla - Leben in der Kühle des Seins [Sybilla]

Beitragvon Aestiva am Sa 22. Dez 2007, 22:18

Am Abend war schon eine recht junge Dame in die Bibliothek gekommen und hatte merere Sachen heraus geschrieben. Es waren gerade mal 2 Stunden vergangen, seid dem die Dame die Bücher untersuchte und immer mehr Material anforderte. Neben den ganzen Zetteln und Papieren an ihrer Seite waren auch noch ein Glas Wein und ein kleiner Happen auf dem Tisch.

"Mehr dürfen wir ihnen nicht geben Frau Vagor." sprach ein angestellter der Academie.
"Ich habe die Berechtigung auf vollen zugriff, also verschont mich mit solchen Sätzen, ich will alles haben und wenn ihr erfahre, dass hier auch nur ein Pergament zurück gehalten wurde, dann Rollen Köpfe, ist das klar?"
antwortete die Dame.

Der Mann nickte nur leicht, als einer der Magier herein kam und sich provokant vor sie Stellte

Magier:"Ich weiß nicht, wer ihnen diese Vollmacht ausgestellt hat, aber ich muß sie trotzdem bitten unser Personal nicht so unter Druck zu setzen."

Die Dame sah nichtmal auf
"Unter Druck arbeiten viele am besten, das weiß ich selber aus meiner Ausbildungszeit und ich habe sicher nicht die Zeit, mich mit ihnen zu Unterhalten oder geweige den Rechenschaft abzulegen. Ich bin hier um zu forschen"

Magier:"Sie sind kein Mitglied der Akademie, eine Schande an sich, wenn sie so großes Talent haben, wie sie behaupten. Außerdem habe ich gehört das sie Unterrichten als Private Lehrmeisterin"

Dame:"Ja das tu ich und nein ich werde sicher kein Miglied dieser Akademie werden, dafür ist sie mir von zu vielen Verrückten geleitet."

Magier:"Ich hoffe, sie Wissen, dass sie eine Prüfung abzulegen haben, wenn sie Unterrichten möchten...."


Sie viel ihm ins Wort und warf ihm dabei einen finsteren Blick zu

Dame: "Ich habe schon mehr Prüfungen abgelegt, als irgendeiner von euch lausigen Möchtegernmagiern und wenn ihr glaubt, dass ich eine weiter Ablege könnt ihr das Vergessen. Ich habe keine Zeit und keine Lust mich noch länger jetzt mit euch zu beschäftigen, da ich, wie ihr warscheinlich seht, arbeite. Also würdet ihr die Güte besitzen und euch wieder um eure Auszubildenen kümmern? Ihr seid gerade ein Störfaktor."

Der Mann schien fast geneigt zu sein, etwas Dummes zu begehen und wurde Hochrot am Kopf, doch er beherrschte sich wieder und verließ das Zimmer. Die Dame lehnte sich zurück und schloss kurz die Augen, ihr Geist war nun für einen Augenblick weg von diesem Ort und bei ihren Kindern. Sie mußte leicht lächeln als sie an die beiden dachten, die warscheinlich ihren Mann gerade wieder auf trap hielten, wenn sie nicht eingeschlafen sind. Einen ruhigen Tag wünschte sie sich nur, wo mal nicht etwas passiert oder irgendjemand meint, er müsse sich mit ihr messen. Sie öffnete die Augen wieder und nahm den Wein an die Lippen, nach einenm kurzen Nippen und dem süßen Geschmack im Mund hockte sie sich wieder über die Unterlagen....es würde viel Zeit brauchen dies alles zu Analysieren....

Viel Zeit war ins Land gegangen und viel Zeit war vergangen seid ihre Ausbidung damals abgeschlossen wurde in einem Höhlensystem weit ab des Reiches auf einer Insel. Eine Magiern, ausgebildet von Leuten, die keine Gnade kannten, Augebildet Böses zu tun und Ausgebildet nur einem Volk zu dienen. Und wo war sie nun? Sie schaute in die Flammen des Kamins und auf ihren Wein. Lange saß sie bedacht und Stumm da, viele Gedanken kreisten in ihrem Kopf, neben sich lag der Umhang der Akademie, daneben auf dem Tisch viele Bücher... einige Zettel mit Notizen. Sie streckte sich leicht nach einer Gewissen Zeit, alt zu werden, war sicher nicht ihr Ding. Sie strich sich einer ihre grauen Haarsträhnen aus dem Gesicht und blickte wieder rüber zu zwei Körben....
In diesen war ihre Zukunft, so glaube sie zumindest. Ihr ganze Stolz und ihre Liebe, ihre Kinder und doch war immer dieses Gefühl der Neugier in ihr, die Neugier auf alles neue, alles was sie nicht durfte, alles was verboten war. Eine Maga hatte Beherrschung zu wahren....Selbstbeherrschung, doch war ihr dies nicht gegeben, zu lange hatte man ihr Leidenschaft unterichtet...
"Die Magie wird um so stärker, desto mehr Gefühl du darin heißt, deine Eigenen Gefühle zu kontrolieren und zu Kanalisieren...."
hörte sie ihre alte Lehrmeisterin sagen... doch sie war Geschichte, sie wurde getötet als ihre Akademie, wenn man es so nennen wollte, zerstört wurde. Und nun?
Nun war sie selber eine Leiterin einer Akademie...der Akademie Neutralis...Neutralis, dieses Wort alleine sollte eigenlich aufzeigen wie frei man mit dem Umgang der Magie war. Doch ihre Einstellung zur Magie hatte sich geändert... damals wurde ihr beigebracht das Magie mittel zum Zwek ist und jeder, der Magie wirken konnte und dies zu seinem eigenen Nutzen tat, dies mit einer richtigkeit tat, die ihm zusteht, sowohl schwarze Magie, wie auch weiße...
doch das sah sie nun nicht mehr so. Dämonen, Geister, Untote und Wesen aus Bereichen die man sich mal entfernt vorstellen konnte waren das Böse in Person in ihren Augen und jeder, der sich ihrer Mächte bedient, sollte den Feuertot sterben, oder Eis in ihrem Falle...
kurz huschte ein leichtes schmunzeln über ihre Lippen bei dem Gedanken...
aber dennoch wäre auch das wiederrum nicht recht. Wie wollte man einem etwas vermitteln, was man selber nicht erhalten hatte... sie wußte wie man Dämonen ruft, sie wußte wie man mit ihnen Pakte aushandelt und sie hatte es auch schon mehrmals getan. Zwar nur kleiner, wobei der Dämon immer hätte von ihr Besiegt werden können, doch hatte sie das Wissen und ihre Dienste sich zunutzen gemacht...
Der Zwekc heiligte die Mittel...so wurde es gelehrt.
Aber nicht hier und nicht unter ihren Lehren. Nein die Akademie würde sie umgestallten, Sicher wird man diese Spielarten der Magie erforschen dürfen und auch die schwarze Magie war gerade hoch Interessant und Lehrreich, aber dennoch würde man Etik lernen. Die Etik der Magie im Einsatz gegen andere lebende Wesen. Damit ihnen nicht das gleiche passierte wie ihr damals...
Die Gedanken schweiften zurück zu dem Tag, wo ihre damals blonden langen Haare jedlicher Farbe beraubt wurden, es war ein Unfall gewesen, ein magischer und warumw ar es passiert? Weil sie unbedingt einem miesen kleinen Lehrling der Magie zweigen wollte, dass sie besser ist... sie hatte es mit dem Verlust ihrer Haarfarbe noch gut getroffen, derjenige, auf den die Magie gewirkt hatte... sie wußte bis heute nicht wo er sich befindet, doch ihre Vermutungen gehen dahin, dass er in die Ebene der Dämonen gezogen wurde und dort sicher ein Grausames Schicksal erleidet. Innerlich wünschte sie das und hoffte sogar darauf, aber dennoch waren dort diese Zweifel, das Gewissen, was versuchte Auszubrechen... sie wendete den Blick von ihren Kindern ab... immer wenn sie die Kleinen sah, deren Unschuld, wurde sie neidisch darauf und vor allem zweifelte sie an sich selbst und ihren Intentionen... das konnte sich eine Erzmaga nicht leisten, nein ganz und garnicht. Sie mußte stark sein und diese stärke auch vermitteln. Sie hatte lange auf en Moment gewartet, wo sie eine Akademie leiten könnte und nun war es soweit...
Sie nippte leicht am Wein, bedächtig und elegant, jede Bewegung schien perfektion zu beinhalten, als das Feuer sich in ihren Augen spiegelte und, so man näher hinsah, leichte schwarze Fäden sich spannten, denn die alten Lehrmeister waren zurück gekehrt und sie würden sicher ihren Verrat nicht ohne Strafe vergehen lassen...
Denn so hatte sie es gelernt...

Es gab keine Gnade unter Wölfen.


von Sybilla
Gebe einem Menschen Macht und du weißt wie er wirklich ist.

Bild

Die Shard-Mami
Magie ist Tofu
Benutzeravatar
Aestiva
Gamemaster
 
Beiträge: 367
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:02
Wohnort: NRW - Bochum

Zurück zu Bibliothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast