Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - Abendwind-Interface

Abendwind-Interface

Moderator: Gamemaster

Abendwind-Interface

Beitragvon Crayven am Sa 29. Mai 2010, 20:57

Moin zusammen,

ich bastel gerade an einem an Abendwind angepasstes Interface. D.h. nicht relevante Menüpunkte wie RvR-Maps oder Meisterstufen-Notiz Fenster verschwinden komplett, so das komplette DAoC Neulinge nicht total verwirrt sind. Desweiteren wird es (das steht aber nicht 100% fest und ich möchte nichts versprechen! - aber sieht sehr gut aus, das es kommt ;) ) neue Karten für die Minimap geben, auf denen ebenfalls AW-unwichtige Dinge verschwinden, wie falsche Dorfnamen, falsche Pferderouten und dergleichen.

Neben diesen Anpassungen, besteht auch die Möglichkeit, komplett neue Menüs einzubauen. Gedacht habe ich mir zum Beispiel einen großen Weltatlas, in dem die Minimap-Karten noch mal groß zum ansehen sind. Möglicherweiße kann man dann auch Karten anbieten, auf denen Reiserouten gesondert dargestellt sind, Karten mit Höhlen eingezeichner und und und.
Auch eine Tutorial-Sektion ist möglich, quasi als Online-Hilfe im Spiel um ganz schnell brennende Fragen zu beantworten: Wie brate ich etwas? Wie fische ich? Hausmiete? Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest....

Was könnt ihr euch noch vorstellen, was würdet ihr gerne sehen? Spezielle Kartenwünsche? Wenn ihr Vorschläge habt, teilt sie mir doch bitte mit, dann läßt sich sehen, ob und wie man das einbauen kann.

Grüße,
crayven
Benutzeravatar
Crayven
Administrator
 
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:13
Wohnort: Augsburg

Re: Abendwind-Interface

Beitragvon sinswolf am So 30. Mai 2010, 10:49

Gute Idee Crayven. Ich freue mich wenn so was mal umgesetzt wird.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Abendwind-Interface

Beitragvon Crayven am So 30. Mai 2010, 13:03

Also das Interface an sich steht bereits, es gibt ein einheitliches Optionsmenü am Balken rechts oben (mit AW-Logo! :D), der Weltatlas ist auch schon integriert (fehlen nur noch die Maps). Fehlen nur noch eure Vorschläge für weitere sinnvolle Menüs/Dinge die man integrieren kann. Die Karten für die Maps dauern dann eine Weile, mein Zeichner ist derzeit anderweitig beschäftigt und 10 Maps kritzelt man halt auch nich einfach so aufs Butterbrotpapier.
Benutzeravatar
Crayven
Administrator
 
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:13
Wohnort: Augsburg

Re: Abendwind-Interface

Beitragvon Jabari am So 30. Mai 2010, 17:40

WiP-Screens!
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum


Zurück zu Abendwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron