Also ich hätte den Wunsch, dass im Forum ein Favicon eingebunden wird, da ich selbst sehr gerne ein optisch durchblickbares Lesezeichen-Verzeichnis habe
für die, die nicht wissen, was ein Favicon ist, das ist eben das kleine Symbol was neben der Adresszeile im Browser angezeigt wird und ebenso bei Tabs.
Wie das ganze geht habe ich bereits selbst ausprobiert und hier auch gleich die Anleitung, falls ihr zum suchen zu faul seid^^
phpBB:Wie baue ich ein Favicon ein?
Du gehst in den Adminbereich bei Styles auf Templates. Dann klickst du bei dem Style, wo du das Favicon ändern willst auf "bearbeiten" und zum Schluss wählst du noch die Datei "overall_header.html" aus. So nun währen wir schon einmal an der richtigen Stelle.
Jetzt suchst du im Text diese Stelle:
- Code: Alles auswählen
{META}
Und ersetzt sie mit diesem Text:
- Code: Alles auswählen
{META}
<link rel="shortcut icon" href="Dein Favicon-Pfad mit .png" type="image/x-icon" />
Cache löschen und fertig.
achja, ich würde .png als Format nehmen, da es klein ist, kein Qualitätsverlust aufweist und eben vorallem keine Probleme bei der Transparenzebene hat, dann müsste es kein weißer Hintergund bei dem Drachenlogo geben
Falls doch nur eine Ico genommen werden soll, muss halt statt "image/x-icon" "image/vnd.microsoft.icon" bei type hin.
gez.
Tyr