DAOC mit Netbook (kleiner widescreen Bildschirm)

Moderator: Gamemaster

DAOC mit Netbook (kleiner widescreen Bildschirm)

Beitragvon Saalko am Mo 3. Mai 2010, 12:19

Hi, habe ja gestern mit Hilfe von Sineswolf und Style|C DAOC mit meinem Samsung NC10 zum laufen bekommen.

Und falls wer auch mit einem Netbook spielen will, hier mal was mir geholfen hat.

unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Euer Benutzername unter dem DAOC installiert wurde>\Anwendungsdaten\Elektronic Arts\Dark Age of Camelot\LotM

(Achtung der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner. Also wenn ihr ihn nicht sieht, müsst ihr unter Windows einstellen, dass ihr versteckte Ordner angezeigt haben wollt.)

findet ihr eine Datei namens "User.dat".
Diese einfach mit dem Standard Editor editieren und unter den Eintrag
[Main]

Diese Zeilen einfügen (Sollten die Zeilen schon drinstehen, einfach editieren

windowed=1
screen_height=600
screen_width=1024

windowed=1 bedeutet, dass ihr das Spiel nicht im Vollbildmodus ausführt, sondern im Fenstermodus.
die anderen beiden werte ist die INGAME Auflösung.

Jetzt sollte das Spiel ohne Fehlermeldung starten. (Beim Ladebildschirm, Realmauswahl, Charauswahl) Ist eine Auflösung eingestellt, die das untere Fünftel oder so abschneidet. Aber sobald ihr euch mit einem Char einloggt, wird die in der User.dat Auflösung aktiviert und ihr könnt spielen.

Wobei ich den Char auswähle und dann das Fenster noch etwas hoch schieben muss, um den Knopf zum starten des Spiels zu treffen.

Fertig.

Das Charerstellen ist etwas schwieriger, da sich die entscheidende Knöpfe gerade im untersten Viertel verstecken.

Dazu müsst ihr eure Bildschirmauflösung verändern, (Beim Asus eePC und Samsung NC10 z.B.) auf eine Auflösung, die nur per externes Programm freigeschaltet werden kann. Eines der Programme ist z.B.

http://www.netbookfiles.com/1/netbook-r ... -10-beta2/

Eigentlich soll man, wenn man die Auflösung vergrößert (über den Bildschirm hinaus).

Eigentlich soll man, wenn man den Mauszeiger auf den unteren Bildschirmrand führt, herunter scrollen können. Funktioniert bei mir aber nur, wenn ich einen externen Monitor anschließe.

Mit dieser veränderten Aufklösung Spiel starten. char erstellen. Und dann kann man das spiel ohne Programm (mit normaler Auflösung) mit dem erstellten Char (wie oben beschrieben) spielen.
Saalko
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:00

Re: DAOC mit Netbook (kleiner widescreen Bildschirm)

Beitragvon Crayven am Mo 3. Mai 2010, 15:15

Also auf nem Asus eeePC 1000 läuft DAoC leider nicht, "Grafikkarte konnte nicht installiert werden oder so ein Blubb."

Aber evtl könnte das mit der Auflösung zusammenhängen, werd ich beizeiten mal testen.
Benutzeravatar
Crayven
Administrator
 
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:13
Wohnort: Augsburg

Re: DAOC mit Netbook (kleiner widescreen Bildschirm)

Beitragvon Jabari am Mo 3. Mai 2010, 16:07

Auf meinem 1000h gehts.
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum


Zurück zu Abendwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron