Haustiere erwünscht?

Moderator: Gamemaster

Haustiere erwünscht?

Beitragvon Solidus am Di 27. Apr 2010, 12:16

Mir fällt da noch ein sowas wie ein "Haustier".

Das kennt sicher jeder und jeder versteht was ich damit sagen will hoffe ich.
Will einfach nur mal wissen, ob sowas möglich ist. Sprich mit einem Hund als begleiter, eine Katze, ein Vogel oder so irgendwas in der Art. Ich denke das RP technisch da sehr viel spaß aufkommt wenn der Hund auf die Katze trifft oder so :o


wie immer erwarte ich eure Kommentare dazu.


Danke
Marco
Solidus
Helfer
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 18:34

Re: Haustiere erwünscht?

Beitragvon Jabari am Di 27. Apr 2010, 12:56

Es gab mal Ansätze tiere zu zähmen und darüber auch einen Skill zu bekommen, allerdings wurde das nie ausgeweitet zu einem Haustier oder tierischem Begleiter. Genauso die Idee Pferde beim Absteigen als Mob hinter einem zu haben bis man sie wo abstellt oder abgibt.

Ich denke das der Aufwand nur für RP-Haustiere recht hoch wäre, allerdings könnte man sie mit abdecken würde man die gerade genannten angedachten Features umsetzen. Ist aber alles n dicker Batzen arbeit und nix für Einsteiger aus programmiertechnischer Sicht.

Gruß
Jab
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Haustiere erwünscht?

Beitragvon Solidus am Di 27. Apr 2010, 13:49

nun ja es geht nicht direckt um Tiere zähmen... eher so dass man sie sich kaufen kann wie ein schaf z.b. oder eine gans :)

die Sache mit dem Pferd dagegen würde ich so handhaben... reitställe sind für pferde da sprich wenn ich mitten in der pampa vom pferd absteige und es sagen wir mal 5 minuten stehen lasse ist es weg (wildpferd) dagegen wenn ich es an einem Stall anbringe, kann es 2 jahre stehen übertrieben gesehen.

Nun ja da ich programmtechnisch nicht der hellste bin weiss ich nicht wie und ob es umsetzbar WÄRE!! aber da es mit sehr viel arbeit zusammenhängt würde ich es dann eherans ende der wichtigkeit setzen
Solidus
Helfer
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 18:34

Re: Haustiere erwünscht?

Beitragvon Jiushi am Mi 28. Apr 2010, 16:35

Also ich fänd es geil wenn so etwas wie tierische begleiter möglich wären also welche mitkämpfen usw und man zähmen kann auch einfach haustiere wären nice aber ich denke das wird schwer
Jiushi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 01:33


Zurück zu Abendwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron