Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - Start Ausrüstung

Start Ausrüstung

Moderator: Gamemaster

Start Ausrüstung

Beitragvon sinswolf am Mi 21. Apr 2010, 06:45

Ich möchte mit euch allen einmal das Thema Startausrüstung an dieser Stelle diskutieren.

Mit der neuen Server Release gibt es eine Datenbank Tabelle, in der man den einzelnen Klassen Ausrüstung zukommen lassen kann. In der klassischen Variante sind es meist Trainings Schwert, Trainings Axt, Knüppel und Trainings Schild. Das ist auch gut, wenn man mit dem Level 1 oder 5 beginnt. Wir jedoch starten mit Level 40 und da ist diese Ausrüstung absolut unnütz.

Bisher geben wir ja nun jedem neuerschaffenen Character schon mal ein Goldstück mit auf den Weg. Ansonsten läuft er jedoch mit "Unterwäsche" durch die ja doch nicht mehr so ganz ungefährliche Welt von Nivalis. Da wäre es ja angebracht wenigstens eine Level 30 Waffe sein eigen nennen zu können. Aber sollen alle Klassen die gleiche Waffe bekommen?
Durch unsere Änderungen können alle Klassen diese Waffen nutzen und man kommt eh in die "Einheitsklasse" Abenteurer.
Welchen Level sollen diese Waffen haben?
Soll es Start Kleidung oder Rüstung geben?
Sollen alle die gleichen Waffen bekommen?
Welche Waffentypen sollten das sein?
Sollen die Waffen und Kleidung/Rüstung an die Grundklassen angelehnt sein?

Hiermit werdet Ihr zur Diskussion eingeladen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung!
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Start Ausrüstung

Beitragvon Xareth am Mi 21. Apr 2010, 07:50

Meine empfehlung wäre es nicht an die startklasse zu binden sondern an den einführungs npc (der z.b. nach dem nachnamen fragt) dieser würde dann folgend fragen mit welcher waffenart man in der vergangenheit erfahrung gesammelt hat (diese bekommt man dann als startwaffe sollte grün seine also stufe 30 oder so) die waffen sollten in eine rel. geringe qualität aufweisen und nicht handelbar / verkaufbar sein. Kleidung würde ich nicht herausgeben da schließlich selbst spieler ohne kleidung nicht in unterhose haben und rp technisch hose + hemd + schuhe haben.

p.s. bezüglich den Waffenarten würde ich folgendes empfehlen:
einführungs NPC fragt ob man erfahrung mit einer waffen art hatte. d.h.:
stangenwaffen/schwerter/äxte/hämmer/stäbe/stichwaffen
bei waffen welche es in einhändigen und zweihändigen variationen gibt (schwerter/äxte/hämmer)
fragt er wenn der spieler vorher eine dieser waffen ausgewählt hat ob man mit einhändigen oder zweihändigen geübt hat.

Grüße,
Horendos aka Xareth
Xareth
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Apr 2010, 15:41

Re: Start Ausrüstung

Beitragvon Crayven am Mi 21. Apr 2010, 08:43

Im neuem Itemsystem sind Startersachen relativ günstig eingeplant, deswegen sehe ich da keinen direkten Handlungsbedarf, welche Waffen wir dem Abenteurer in die Hand drücken. Durch die Anpassung der Itempreise und durch Drops bei den Wildentieren/Monstern, kann man sich denke ich gut nach 1-2 Tagen ausrüsten. Maximal würde ich einfach ein Messer/Dolch dem Spieler zur Verteidigungs mit dazu packen.

Sinnvoller fände ich zumindest einige Drink- und Essensitems in die Tasche zu packen oder per Zufallsgenerator Dinge wie eine Angel/Holzkästchen (Schreinerhandwerskitem) oder weitere RP-Objekte.
Benutzeravatar
Crayven
Administrator
 
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:13
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Abendwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron