Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - Voice-Kommunikation

Voice-Kommunikation

Moderator: Gamemaster

Voice-Kommunikation

Beitragvon Jabari am Do 4. Feb 2010, 02:26

Hi liebe Leute,

ich bin nun, scheinbar recht verspätet, auf ein neues Stück Open-Source Software gestoßen namens Mumble. Das ist im Grunde etwas wie Teamspeak oder Skype und ist für die Sprachkommunikation am Rechner geeignet. Es zeichnet sich durch sehr niedrige Bandbreitennutzung und eine sehr gute Latenz aus.
Ich habe es getestet, und es ist wirklich sehr gut.

Nun ist die Frage ob eine Möglichkeit der Sprachkommunikation von den meißten hier auch genutzt würde. Wenn das der Fall ist, und die Leute hier gerne Abends dann auch mal im "Mumble" sich einloggen, dann werde ich gerne einen Abendwind-Mumbleserver aufsetzen und verfügbar machen.

Daher bitte kurzes Feedback von euch Leuten.

Gruß
Jab
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Voice-Kommunikation

Beitragvon sinswolf am Do 4. Feb 2010, 07:33

Generell finde ich so eine Idee gut und bei der jetzigen Anzahl von Spielern könnte ich mir das noch gut vorstellen. Die Frage ist natürlich, wie atmosphärisch das wirkt, wenn eine IG zierliche Dame dann mit nem Männerbass spricht :twisted:
Aber die Möglichkeit, so ein Feature einzubauen, finde ich schon sehr gut!
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Voice-Kommunikation

Beitragvon floAr am Do 4. Feb 2010, 09:09

Finde es auch recht lustig an sich =)
allerdings bin ich eher für teamspeak als für mumble :) weil mumble noch nie bei mir lief warum auch immer
lg floAr
If you can´t be with the one you love, honey
love the one you´re with!
floAr
Gamemaster
 
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Jan 2010, 14:02

Re: Voice-Kommunikation

Beitragvon Crayven am Mi 21. Apr 2010, 08:52

Als IRC-Ersatz sicherlich nicht blöd, aber ich weiß nicht in wie weit man dies für RP-Zwecke verwenden kann. Wie Sins schon sagte, dürfte es störend sein wenn die junge Dame mit einer tiefen Stimme spricht oder der starke Barbar eine weibliche Piepsstimme hat.

Anders sähe es evtl. für Quest-GMs aus, die so besser die Umgebung erklären oder auch kompliziertere Sachverhalte (Kämpfe.. was weiß ich :D) besser darstellen zu können.
Benutzeravatar
Crayven
Administrator
 
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:13
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Abendwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron