Jagdwild

Moderator: Gamemaster

Jagdwild

Beitragvon Ferran am Mi 20. Jan 2010, 03:11

Whey :)

Habe mir gerade mal einen Jäger gemacht und mir ist folgendes aufgefallen... Eine Laufente hat mich getötet und meine Armbrust hat keinerlei Schaden angerichtet.

Hier also mein Vorschlag: Jagdwild weit im Level heruntersetzen, damit man es auch jagen kann und man nicht selbst zur Beute einer rachsüchtigen Ente wird. Bei Bären, Wölfen, Elchen oder was weiss ich kann ich es durchaus verstehen, dass man in Lebensgefahr schwebt... Aber eine Ente?
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 14:57
Wohnort: NRW

Re: Jagdwild

Beitragvon Crayven am Mi 20. Jan 2010, 16:45

Nun, wie sah denn deine Ausrüstung aus? Solltest du nichts anhaben, oder nur sehr schwaches (also nur graues) dann kann es schon passieren, das du von einer Ente erschlagen wirst.
Das die jagdbaren Tiere ein farbiges Level haben liegt daran, das man sie nicht einfach mit einem Schlag töten soll (z.b. wenn sie wegrennen und man gerade noch zuhaut) bzw. sich einfach in die Mitte eines Spawnpunktes stellt und wie blöd AoE castet. Es wäre sicherlich auch eine interessante Jagdart, aber grenzt fast schon an Powerleveln - vorallem da die Tiere innerhalb von Minuten wieder spawnen.

Ich schau aber mal, ob man nicht etwas machen kann um den Schaden ein wenig zu reduzieren.
Benutzeravatar
Crayven
Administrator
 
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:13
Wohnort: Augsburg

Re: Jagdwild

Beitragvon Ferran am Do 21. Jan 2010, 10:38

Nunja die Frage ist natürlich, wie ich mir was zum anziehen leisten soll, wenn ich nichteinmal meinem Beruf nachgehen kann ;) Meine Ausrüstung war zugegebenermaßen miserabel, der graue Trainer-Bogen, ein graues Schwert und keine Rüstung.

Wenn andere Spieler damit kein Problem haben, dann lasst es ruhig so. Das Argument mit dem Powerleveln würde aber irgendwie nicht ziehen, wenn die Viecher grau wären, der Spieler graue Ausrüstung hat, oder sich durch die Jagd das Geld für die Ausbilung erst verdienen müsste und das eben auch mit low-ae-skills erstmal hinkriegen müsste, so ganz nackt und ohne Rüstung ;)

Vielleicht sollte ich aber auch eher Entenzüchter werden, als Entenjäger ;)
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 14:57
Wohnort: NRW

Re: Jagdwild

Beitragvon Jabari am Do 21. Jan 2010, 11:53

Nun,

bei allen Mobs und NPCs gibt es die möglichkeit Stats einzustellen. Str,con die ganze Palette, und das hat auch auswirkungen. Str zB direkt auf den Schaden den ein Mob macht, con auf die HP die er hat usw.
Es wäre also einmal möglich die Wildtiere nach ihrer Gefährlichkeit nach nochmal durch diese Stats besser einzusortieren, damit man nicht daran sterben muss, zum anderen gibt es Intern gerade eine Diskussion darüber ob man nicht evtl etwas an Startgegenständen mit an die Hand gibt, oder alternativ andere Einsteigerhilfen gibt.

Gruß
Jab
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum


Zurück zu Abendwind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron