Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - Vorschlag: Papierschöpfer

Vorschlag: Papierschöpfer

Moderator: Gamemaster

Vorschlag: Papierschöpfer

Beitragvon Alexor am Sa 14. Nov 2009, 12:20

Ich habe mal einen Vorschlag für einen neuen Beruf, und zwar geht es die Papierherstellung.
Grund für meine Idee ist, weil mir die Schriftrollen immer wieder ausgehen und die meist ausverkauft sind wenn man die in größeren Mengen braucht.

Nun mein Berufsvorschlag:
Man nimt Holtbretter, entweder so wie sie sind oder man zerfasert sie noch.
Danach legt man sie auf ein Sieb und schöpft sie in Wasser, wie eben bei der normalen Papiehrherstellung vor ein paar hundert Jahren auch.
Und wenn man fertig ist erhellt man entweder Rohpapier was man entweder zu einem Buch zusammenbinden Kann oder als Schriftrolle oder Pergament so nehmen kann.
Das ergebnis was man davon machen kann, könnte man von der Qualität des Holzes abhängig machen.
Schriftrollen aus Ulme,
Bücher aus Eiche etc.

Ich denke mal das Konzept ist nicht schlecht, nun weiss ich natürlich nicht ob das so einwandfrei umsetzbar ist, eventuell könnte man auch einfach mehr verkäufer einsetzen.
Alexor

Re: Vorschlag: Papierschöpfer

Beitragvon sinswolf am Sa 14. Nov 2009, 14:14

So was in der Art können wir machen wenn ich die Bugs gefixed habe. Bis dahin noch etwas Geduld :evil:

Ich nehme den Vorschlag in den Ideentopf auf!
Bild

Technik und Scripting
sinswolf
Administrator

Charname: Ferromir

Zurück zu Abendwind