Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - [geändert]Gerberei

[geändert]Gerberei

Moderator: Gamemaster

[geändert]Gerberei

Beitragvon Matrose am Mo 26. Okt 2009, 16:03

Hallo,

ersteinmal großes Lob an den Staff, der es in kürzester Zeit hinbekommen hat, dass das Gerben funktionert.
Ich möchte nur einen Vorschlag machen, was die Zutaten für die Herstellung der einzelnen Lederarten betrifft, denn mir ist dabei aufgefallen, dass bei zwei Rezeoten, zwar nach entprechend hochstufiger Rinde gefragt wird, aber nicht nach Leder...Aber zuerst von Anfang an...
Jagen an sich kann ja jeder (falls er es denn überlebt, denn auch graue Gegner sind am Anfang nicht zu unterschätzen ;) ) und ab einem Skill von etwa 250 bekommt man dann auch das Fell des jeweilgen Tieres, das man erlegt hat...So weit so gut.
Für das Gerben werden allerdings verschiedene Tiere für die jeweilige Ledergüte benötigt, wie auch die entsprechende Rinde.
Hier sehe ich ein Problem, denn die verschiedenen Tiere untescheiden sich in ihren eigenen Leveln sehr stark, so dass es manchmal schon schwierig sein kann, das entsprechende Tier zu erlegen und vor allem die jeweilige Masse an Tieren, um den Bedarf an Leder gerecht zu werden, der zum craften benötigt wird.

Ein Beispiel: Für das erste Rezept: unbehandeltes Leder benötige ich momentan 1 Dachsfell (In der Rezeptur fehlt die Eschenrinde)

Aber zuerst muss ich den richtigen Ort finden, wo sich Dachse befinden und zweitens rangiert ihr Level zwischen blau und orange für Level 40, was meiner Ansicht nach ziemlich hoch ist, nur für die erste Lederstufe...
Mein Vorschlag wäre, die Ledergüte von der Güte und Anzahl der Rinde und der Anzahl der Felle in der Rezeptur abhängig zu machen, so würde sich das Jagen einfacher gestalten, aber es muss eine gewisse Menge erjagt werden, um ein Stück Leder von besserer oder exklusiver Qualität zu bekommen.

Rezeptur-Vorschlag:
1. Unbehandeltes Leder: 1 Eschenholzrinde und 1 Fell
2. Gegerbtes Leder: 2 Ulmenholzrinde und 1 Fell
3. Getrocknetes Leder: 3 Eichenholzrinde und 2 Felle
4. Gehärtetes Leder: 4 Eisenholzrinde und 2 Felle
5. Starres Leder: 5 Kernholz rinde und 3 Felle
6. geprägtes Leder: 6 Kernholzrinde und 3 Felle
7. getränktes Leder: 7 Runenholzrinde und 4 Felle
8. runbemaletes Leder: 8 Steinholzrinde und 4 Felle
9. verzaubertes Leder: 9 Dyrrholzrinde und 5 Felle
10. gesegnetes Leder: 10 Düsterholzrinde und 5 Felle

Das wären meine Ideen zum Thema. Vielleicht findet ihr sie ja praktikabel...

Rodrick
Matrose

Re: Gerberei

Beitragvon Jabari am Mo 26. Okt 2009, 16:13

Also die Sache mit den Rinden finde ich nicht schlecht, aber von den Fellen würde ich nur sehr ungern absehen. Denn 5 Felle um am ende eines heraus zu bekommen entspricht ja gänzlich nicht der Realität.
Was das Level der zu jagenden Tiere angeht, so muss da noch Fixing betrieben werdne. Wann immer ein Staffie jagbares Wild sieht, überprüft er, zumindest sollen sie das, ob das Level nicht zu hoch ist und die Stats stimmen.

Das war nämlich deutlich zu hoch gesetzt während der Bauphase vor der Beta.

Dann sollten also einmal die Fellart und die Rindenart interessant sein für die Gerberei. Es soll ja schließlich nicht möglich sein ein perfekter Jäger, Holzfäller und Gerber zu sein. Mit den verschiedenen Fellen haben wir dann auch wieder den Anspruch das ein guter Jäger die Felle besorgt usw.
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Re: Gerberei

Beitragvon sinswolf am Fr 15. Jan 2010, 12:00

Hallo zusammen,

die Gerberei hat ihre Prozesse optimiert und kann nun aus einem Fell 5 Lederstücke herstellen.
Sie benötigt aber nach wie vor zu jedem Fell die passende Rinde!

1 Dachsfell (oder ein anderes Level 0 Fell) und 1 Eschenrinde = 5 x rohes Leder
1 Frischlingsfell (oder ein anderes Level 1 Fell) und 1 Ulmenrinde = 5 x gegerbtes Leder
1 Bachenfell (oder ein anderes Level 2 Fell) und 1 Eichenrinde = 5 x getrocknetes Leder
1 Keilerfell (oder ein anderes Level 3 Fell) und 1 Eisenholzrinde = 5 x gehärtetes Leder
.
.
1 Bärenfell (oder ein anderes Level 9 Fell) und 1 Düsterholzrinde = 5 x gesegnetes Leder
Bild

Technik und Scripting
sinswolf
Administrator

Charname: Ferromir

Zurück zu Abendwind