ersteinmal großes Lob an den Staff, der es in kürzester Zeit hinbekommen hat, dass das Gerben funktionert.
Ich möchte nur einen Vorschlag machen, was die Zutaten für die Herstellung der einzelnen Lederarten betrifft, denn mir ist dabei aufgefallen, dass bei zwei Rezeoten, zwar nach entprechend hochstufiger Rinde gefragt wird, aber nicht nach Leder...Aber zuerst von Anfang an...
Jagen an sich kann ja jeder (falls er es denn überlebt, denn auch graue Gegner sind am Anfang nicht zu unterschätzen

Für das Gerben werden allerdings verschiedene Tiere für die jeweilige Ledergüte benötigt, wie auch die entsprechende Rinde.
Hier sehe ich ein Problem, denn die verschiedenen Tiere untescheiden sich in ihren eigenen Leveln sehr stark, so dass es manchmal schon schwierig sein kann, das entsprechende Tier zu erlegen und vor allem die jeweilige Masse an Tieren, um den Bedarf an Leder gerecht zu werden, der zum craften benötigt wird.
Ein Beispiel: Für das erste Rezept: unbehandeltes Leder benötige ich momentan 1 Dachsfell (In der Rezeptur fehlt die Eschenrinde)
Aber zuerst muss ich den richtigen Ort finden, wo sich Dachse befinden und zweitens rangiert ihr Level zwischen blau und orange für Level 40, was meiner Ansicht nach ziemlich hoch ist, nur für die erste Lederstufe...
Mein Vorschlag wäre, die Ledergüte von der Güte und Anzahl der Rinde und der Anzahl der Felle in der Rezeptur abhängig zu machen, so würde sich das Jagen einfacher gestalten, aber es muss eine gewisse Menge erjagt werden, um ein Stück Leder von besserer oder exklusiver Qualität zu bekommen.
Rezeptur-Vorschlag:
1. Unbehandeltes Leder: 1 Eschenholzrinde und 1 Fell
2. Gegerbtes Leder: 2 Ulmenholzrinde und 1 Fell
3. Getrocknetes Leder: 3 Eichenholzrinde und 2 Felle
4. Gehärtetes Leder: 4 Eisenholzrinde und 2 Felle
5. Starres Leder: 5 Kernholz rinde und 3 Felle
6. geprägtes Leder: 6 Kernholzrinde und 3 Felle
7. getränktes Leder: 7 Runenholzrinde und 4 Felle
8. runbemaletes Leder: 8 Steinholzrinde und 4 Felle
9. verzaubertes Leder: 9 Dyrrholzrinde und 5 Felle
10. gesegnetes Leder: 10 Düsterholzrinde und 5 Felle
Das wären meine Ideen zum Thema. Vielleicht findet ihr sie ja praktikabel...
Rodrick