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• Thema anzeigen - Abendwind 2 - Die neue Welt

Abendwind 2 - Die neue Welt

Moderator: Gamemaster

Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon Aestiva am Mi 26. Dez 2007, 19:31

Da schon fleißig im Klassensystem-Thread geschrieben wurde war ich sofrei, die entsprechenden Dinge zuzitieren, hier hinein zu setzen und habe sie aus dem Klassessystem-Thread entfernt. Nun können die allgemeinen Fragen die noch aufkommen gerne hier gestellt und geklärt werden.

Kenshin_Ushira hat geschrieben:Die Welt wird sich auch ändern, die Konzepte aller Rassen und ich meine alle 16 Daoc Rassen bis auf Minotaure, werden so angepasst das die Spieler mehr freiheiten haben, jedoch auch manche Chargeschichten oder Chars mit schwierigkeiten durch Spieler rechnen dürfen und auch unter Umständen einen RP Tod hinnehmen müssen. Sagen wir wer bei den Alfen z.b. den Gott für die Männer anbetetet oder gar den guten Gott, der wird sich nicht in der "Alfen Gesellschaft" ohne Probleme durch Spieler bewegen können. Anders ausgedrückt, die Konzepte für viele Rassen werden freier und eine Sonderbewerbung wird nicht mehr nötig. Allerdings werden einige Rassen am Anfang nicht für Spieler zugänglich sein, dabei werden die Konzepte so ausgeglichen das es keine Überrassen geben wird. Kleine Vorteile wird jede Rasse genießen, jedoch wird es keine Imba Shar, Trolle oder Flöhe geben :)
Viele Rassen werden zur Freischaltung möglich sein sofern 5-10 Spieler sich finden welche hier ihren "Mainchar" setzen wollen, wird eine Rasse nach dem neuen Konzept auf der neuen HP Spielbar. Desweiteren wird es zwei möglichkeiten geben in die Abendwind Welt zu starten, einmal als flüchtling des jetzigen Abendwinds mit all den Hintergründen die er sich hier erspielt hat, oder gar ein neuer Spieler der die "Alte Welt" bevorzugt und so sich durch die alten Hintergründe lesen muss. Man wird auch einen einheimischen auf der "neuen" Welt spielen können, diese haben dann die veränderten Rassen und Götterkonzepte. Ja ihr hört richtig auch bei den Göttern werden wir eine Art Ad&d System anstreben. Götter werden nicht wie bisher sein, sondern für jede Rasse, es werden pro Rasse weniger Götter zuständig sein und Spielern ist es durchaus möglich neue Götter zu integrieren. Die Alten Götter der alten Welt werden in der Form wie bisher nicht mehr weiterexistieren aufgrund der Inkonsistent des alten Systemes. Genau nachzulesen und herausfinden dieser Inkosistent kann jeder Spieler er muss nur Zeitlinie, Himmlische, Glauben und die alten Rassenkonzepte vergleichen und wird merken das sich sehr vieles nicht nur Wiederspricht nein, sogar z.T. unspielbar war/ist. Flüchtlinge werden ihre "neuen Rassengötter" durchaus kennen lernen können, ob dies durch Quests TNPC's usw. geschieht ist noch nicht ganz heraus.
Institutionen wird es auch geben, aber nicht von GM seite aus oder von Anfang an. Spieler werden diese errichten müssen und zusätzlich auch finanzieren, über eigene Steuern usw.. Es wird keine NSC Armeen mehr für irgendwelche Völker geben, allerdings seih hier auch gesagt, das Spieler andere Spieler durchaus töten können je nach Politischer Lage und dem wo sich so ein Spieler aufhält. Beispiel sollten Alfen und Zwerge einen Krieg ausspielen, so würde ein Alf bei einer Zwergensiedlung sicher seinen Tod finden, wenn Zwergenspieler ihn dort vernichten möchte.
Durch das Mining System welches angestrebt wird, wird es auch möglich sein die Handwerker mit Rohstoffen auszustatten anstatt diese zu kaufen, wie genau das Balancing aussieht das kein Frust aufkommt wird sich vielleicht im Laufe des Spiels und anhand der Spielerzahl ändern. Angestrebt wird eine Welt welche mehr durch den Spieler und durch seine Handlungen im Plot der Quests, aber auch außerhalb in der Gesellschaft beeinflusst und gestaltet wird. Die neue Welt wird nicht nur mit neuen Konzepten, Rassen und Geschichten locken, sondern auch mit einer Housingzone eine Art neutrale Handelsstadt losgelöst von der Weltpolitik wo es neben einigen TNPC`S und Händlern auch die möglichkeit gibt, das Spieler sich Ansiedeln, seih es in Rassenslums oder gar im Kern der Stadt.



Deelo hat geschrieben:(Vielleicht dafür mal einen neuen Thread eröffnen ? Aber ich frage erstmal hier)
Flüchtling ?
Nun bin ich ja gespannt wie die Geschichte von Abendwind aussieht. Sind die überlebenden Bewohner Anduriens vor den Horden der Untoten (mit dem Schiff) geflohen und haben neues bewohntes (anscheinend friedliches, weil keine NSC Armeen mehr bestehen?) Land gefunden ? In der noch kein Rechtssystem besteht ? (siehe eigene Steuern erheben)



Kenshin_Ushira hat geschrieben:Dies können spieler mitgestalten, derzeit sind die Diskussionen so weit, das es wohl eine Flucht gibt, und man sozusagen Zeitversetzt in eine Welt kommt wo 1-3 Generationen bereits gelebt haben, von nicht flüchtlingen. Diese "friedliche welt" ist aber nicht friedlich, sondern bietet den Spielern nur den Ausgangspunkt für weitere Abenteuer und Möglichkeiten. Die Welt dort befindet sich gerade zu dem Zeitpunkt wo einige Völker zum erstenmal aufeinandertreffen, also praktisch erstbesiedlung. Noch wird es dort keine Konflikte geben in der Form wie in der Abendwind Zeitlinie.



Deelo hat geschrieben:1-3 Generationen von Nicht-Flüchtlingen ?
Wie kann ich mir das vorstellen, neue Einwanderer, die "kurz vor uns" sich dort niedergelassen haben und eine Grundstruktur an NPC's für die Flüchtlinge stellen ?
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Re: Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon Aestiva am Mi 26. Dez 2007, 19:37

Du musst es dir vorstellen, ich bezeichne das ganze nun mal als "vergessene Welt", denn auf irgendetwas müssen die Konzepte ja beruhen, etwas was schon existent war/ist. So wird es also keine komplett leere Welt geben, denn aus irgendetwas müssen schließlich die neuen Spieler wieder "geboren" werden. :)

Als Flüchtlinge werden also jene bezeichnet, welche aus der "alten Welt" in die "neue Welt" kommen und dort ihre neue Existenz aufbauen.

Hoffe ich habe es einigermaßen kurz doch verständlich ausdrücken können.
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Re: Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon Kenshin Ushira am Do 27. Dez 2007, 18:33

Bevor ich dann gleich in die Schweiz fahre, also Aestiva hat vollkommen Recht, die Rassen auf der Welt dort sind abewandelte Rassen unserer Welt und leben dort seid 1-3 Generationen, sie hatten noch keine Zeit ein ausgeprägtes Rechts oder Staaten system zu gründen. Die Erschaffung dieser Völker usw. wird in der Geschichte zum Götterkonflikt unserer jetzigen Welt und den neuen Göttern der "neuen" Welt beschrieben werden.
Man kommt also in eine sich gerade ausgeprägte Kultur. Letzendlich werden in Konzepten klar die möglichkeiten offen gehalten für ein Rechts und auch Staatssystem, doch dieses muss von Spielern umgesetzt werden. Einzelne Personen oder ganze Gruppen müssten sich dieser Aufgabe widmen und die Anerkennung dieser Position von den anderen Spielern erhalten. Ihr befördert und erhebt euch nun selbst, und wartet nicht mehr darauf das ein GM das für euch tut, sofern es euer Volk oder Gilden/Staatssysteme betrifft.
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Re: Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon SirTech am Di 8. Jan 2008, 20:11

Also kann man RP Seitig durchaus auch z.B. die Weiße Hand nehmen und als Institution mit allen oder einigen Ihrer Spieler in die Verlorene Welt mit rübernehmen... Natürlich alles RP Seitig als Geschichte in das Ding mit den Flüchtlingen einbauen...

oder hab ich was falsch verstanden?
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Re: Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon Deelo am Di 8. Jan 2008, 20:26

Wenn dein Char überlebt und in die neue Welt gelangt kann er machen was er will. wenn er nen Schneider findet der neue Logos auf die Umhänge stricken kann sozusagen, steht der Weißen Hand nichts mehr im Wege. Die gewünschte Autorität muss nur halt erarbeitet werden in den Augen skeptischer Spieler. :)
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Re: Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon SirTech am Mi 9. Jan 2008, 11:05

Ja coole Sache... das mit der Autorität sollte machbar sein.... hab demnächst wieder Internet und auf meinem Lappi sollte zumindest rudimentär ein DAOC Client laufen. Wird schon
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Re: Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon Kenshin Ushira am Mi 9. Jan 2008, 18:33

Naja wir werden auch alle dabei sein Legion, Armee reste usw. :)
und deelo wird vielleicht sogar als richter genommen
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Re: Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon SirTech am Mi 9. Jan 2008, 18:41

Bin ja echt mal gespannt... Aber dat dauert ja noch ne weile bis es endlich soweit ist.
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Re: Abendwind 2 - Die neue Welt

Beitragvon Jabari am Mi 16. Jan 2008, 01:19

Na solange dauert das nicht, wenn die Leute die mitwirken sich rege im Forum an der anliegenden Arbeit beteiligen ;P (Wink mit dem Zaunpfahl)
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
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