angeln interessanter machen

Moderator: Gamemaster

angeln interessanter machen

Beitragvon Ferran am Mi 23. Sep 2009, 21:08

Sooo meine lieben Leute, ich war heute wieder angeln und an und für sich machts auch Spaß genug, aber ich dachte das "genug" nicht perfekt ist! Wie wäre es, wenn man einige Gegenstände einbindet (nicht viele) die eine ganz ganz geringe Chance haben geangelt zu werden und KEINE Fische sind. z.b. ein altes paar Stiefel, oder so. Diese Gegenstände sollten schlecht bis unbrauchbar sein und einfach nur für Abwechslung sorgen.
Und vielleicht kann man ja auch mit eine Chance von 0,0000000001 Prozent oder so einen unglaublich krassen Drachenhelm oder sowas fischen ;) Wäre einfach lustiger, als immer nur Fisch oder gar nichts, soll den Spieler aber auch nicht bereichern, bzw. den Char nicht bereichern, den Spieler natürlich schon^^
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran

Re: angeln interessanter machen

Beitragvon Jabari am Mi 23. Sep 2009, 23:47

halte ich für einen schwierigen Ansatz, weil bei uns nunmal keine Stiefel im so reinen und jungfräulichem Meer herum schwimmen. Und Drachentöterhelme wirds ebenfalls nicht zu fischen geben!

Das ist weiterhin schwierig umzusetzen, weil man ja einerseits mit ner angel fängt, oder mit ner Harpune aktiv. Bei der Harpune gibts überhaupt kein vertun was man fängt. Also wenn dann nur mit der Angel und was vernünftiges, zur Welt passendes. Wenn gescheite Vorschläge kommen, die plausibel sind wird es gerne umgesetzt !
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Beitragvon Ferran am Do 24. Sep 2009, 11:40

Jau alles gute Gegenargumente ^^ Das mit dem Helm war natürlich auch eher Spaß, sowas wirft keiner ins Meer^^

Ich fage mich bloß, warum man seinen Skill im Angeln steigern kann, wenn einen da im Endeffekt nichts anderes erwartet, als "Fisch" und "Großer Fisch", welche man schon mit Skill 0 fangen kann. Das einzige was passiert, ist dass man mit höherer Wahrscheinlichkeit Fische fängt, nehme ich mal an. Aber da es vemutlich eh nur um die Futterei geht braucht man da nicht so viele.

Hier könnte ich mir wieder gut diesen schonmal vorgeschlagegen Kochberuf vorstellen, für den man dann einfach auch verschiedene Fischsorten brauchen könnte, um verschiedene Gerichte aufn Tisch zu zaubern. Der Lohn fürs Kochen könnten mit dem Skill immer stärker werdende Buffs durch immer besser werdende Gerichte sein. Hier könnte man dann die Fische für die besseren Gerichte nur mit höherem Skill fischen können. Aber das ist erstmal egal, erst müssen wir uns darauf konzentrieren, dass Berufe und Trainer ordentlich funktionieren, bevor wir solche Spielereien einbauen ;)
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran

Beitragvon Jabari am Do 24. Sep 2009, 14:36

Also um weitere Templates ist Angeln jederzeit erweiterbar. Die kann man dann auch Skillabhängig machen. kochen würde dann, sofer man es implementiert, seperat laufen.

Aber ebenfalls richtig ist, dass es derzeit wichtigeres gibt.
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Beitragvon Crayven am So 27. Sep 2009, 13:36

Die Chance, was man angelt, vom Skill abhängig zu machen halte ich erstmal auch ganz gut, auch wenn das vorerst bei 2 Fischarte nicht viel bringt.
Neue Items zum rausfischen oder mehr Fischarten wären da ganz interessant, gerade für den Kochberuf interessant.
Crayven
Administrator

Zurück zu Abendwind