Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
• Thema anzeigen - Konzeptanfrage

Konzeptanfrage

Alle Threads, die nichts mit Abendwind und/oder DAoC zu tun haben. Aber kein Spam - Na ja oder zumindest nicht übertreiben.

Moderator: Gamemaster

Konzeptanfrage

Beitragvon data_001 am Mo 26. Jan 2009, 14:50

Salve,

bin mal wieder bei euch aufgeschlagen, erstmal schönen Dank für das gute Zureden überdie aktuellen Ereignisse. Da sich einiges im Wandel befindet, würde mich interessieren wie das Konzept von AbendWind aussieht.

1.) Hab ich richtig verstanden, dass es kein PVP geben wird?
2.) Was ist mit dem PVM, wird dies eher nebenbei oder elementar werden?
3.) Wie sieht es mit Rassenverträglichkeit aus? (Zwerge können nicht mit Elfen ... ^^)
4.) Ist leveln wichtig oder gibt es nur Standard 50er ?
5.) Was für Auswirkung haben das Handwerk und welche wird es geben? (Miner, Schäfer, etc. hab ich gelesen aber kann noch nicht so viel anfangen) ... gibs eigentlich auch das Handwerk "Dieb"?
6.) Welchen Stellenwert werden die Magier haben?
6.) ... ich bin gespannt auf das Konzept ...

Ach ja, ich hätte gerne ein schönes Ein-Familien-Haus in TNN, zentrale Lage mit Balkon ... FZ ist mir zu weit weg :P ... alternativ auch ein Sommerschloss in den Sümpfen ;)

Grüsse
data_001
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:59

Re: Konzeptanfrage

Beitragvon Jabari am Mo 26. Jan 2009, 15:21

So,

ich versuch mal alles weitgehend zu beantworten:
data_001 hat geschrieben:1.) Hab ich richtig verstanden, dass es kein PVP geben wird?

PVP ist möglich, wie auch früher schon. Du kannst Enginetechnisch hingehen und deinem gegenüber eins auf die Mütze hauen. Er wird auch tot umfallen wenn man es bis dahin treibt. Zumindest das Männchen fällt tot um. Wie damit im RP umgegangen wird ist in unseren Regeln ersichtlich;P. Allerdings jeder der einfach wahllos herumläuft und leute im PVP niedermetzelt wird drakonisch bestraft. Wir spielen hier RP zusammen, und nicht gegeneinander. Daraus sollte sich der entsprechende Umgang mit dem PVP ergeben.

data_001 hat geschrieben:2.) Was ist mit dem PVM, wird dies eher nebenbei oder elementar werden?


Wenn du es möchtest kannst du auch Viecher platt machen gehen. Dabei kann bei uns nun dann auch unterschieden werden zwischen Abenteuermäßig und Nahrungs/Überlebenstechnisch. Es gibt normale Tiere, die dir auch keine große XP bringen, wenn du sie niedermetzelst. Beispiel Rehe. Allerdings werfen sie Fleisch ab oder andere Felle. Das ist für manche Berufungen durchaus interessant.
Auf der anderen Hand wird es auch viel mystisches auf der Welt geben, und bestimmt nicht nur gut gesinntes.

data_001 hat geschrieben:3.) Wie sieht es mit Rassenverträglichkeit aus? (Zwerge können nicht mit Elfen ... ^^)

Ganz ohne Klischees wäre es langweilig, außerdem ergeben sich solche abhängigkeiten schon größtenteils durch das gespiele der Spieler. Teilweise findet man aber auch gewisse Vorgaben in den Rassenkonzepten.

data_001 hat geschrieben:4.) Ist leveln wichtig oder gibt es nur Standard 50er ?

Wichtig ist es nicht, es wird aber auch nicht jeder 50 sein. Das Level an sich ist stark in den Hintergrund gerückt damit die Kluft zwischen nem Neuling und nem 50er nicht so störend ist. Man wird warscheinlich mit lvl 40 starten, und es auch bleiben können. Höheres Level erreichen wird nur für bestimmte Berufungen sinn machen, und so oder so wird es sehr lange dauern die 50 zu erreichen. Daraus ergeben sich aber keinerlei Nachteile.

data_001 hat geschrieben:5.) Was für Auswirkung haben das Handwerk und welche wird es geben? (Miner, Schäfer, etc. hab ich gelesen aber kann noch nicht so viel anfangen) ... gibs eigentlich auch das Handwerk "Dieb"?

Die ganzen alten Craftberufe wird es weiterhin geben, die es vom standard Daoc schon aus gibt. Dazu haben wir bisher Holzfäller, Erzschürfer, Edelsteinsucher, Kräutersucher und ich vergesse bestimmt noch welche. Manche Rohstoffe sind erstmal so umgesetzt, dass jedermann sie minen kann. zB Schafe gibt es bei nem NSC Schäfer zu kaufen. Scheren oder schlachten muss man sie dann selbst. Dafür benötigt man aber keinen Skill. Das ist ne art RP-Fertigkeit und kein Beruf. Es verhält sich mit dem Angeln ähnlich.

data_001 hat geschrieben:6.) Welchen Stellenwert werden die Magier haben?

Magier werden im Gegensatz zu früher seltener sein, und auch einen höheren Stellenwert bekommen. Warscheinlich durch den verlauf der Geschichte, aber auch durch andere Gegebenheiten. ( Hier nicht zu viel spoilern ) Es soll in jedem Fall so sein, das Magier auch als die Respektspersonen angesehen werden, die sie sein sollen. Sie sollen nicht als so alltäglich genommen werden wie es früher der Fall war.


Achja bezüglich der Hausgeschichte, so wird es in der neutralen Zone die möglichkeit geben Häuser zu kaufen. Allerdings werden wir den Client nicht umbauen, so dass Häuser nur in den HZ Zonen erstellt werden können. Wir arbeiten aber solche Zonen mit in die Welt ein.

So, ich hoffe es ist halbwegs alles beantwortet. Wenn nicht einfach weiter Fragen.

Gruß
Jabari
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Konzeptanfrage

Beitragvon data_001 am Mo 26. Jan 2009, 15:37

Durchaus interessant, wenn ich dürfte, würde ich eine Empfehlung zum "PVP" geben. Wenn es nicht gewollt ist (was ich daraus einfach entnehme) sollten Punkte für das Killen eines Gegner gleich 0 werden, sodass garnicht erst der Wunsch besteht jemanden zu killen. Wie ihr mit RA´s umgeht, ist dann lediglich eine Frage des Konzeptes ... würde aber auch hier empfehlen es nicht ganz zu netfernen, da ggf. Abenteuerpunkte oder Heldenpunkte aus -Was-Weiss-Ich- Aktivitäten resultieren, die dich Gimmick technisch dann mal etwas pimpen ;)

Grüsse

ps: Wie siehts denn mit magischen Gegenständen aus? (zaunpfahlwink) ... wird es sowas geben wie "Tarnkappe" oder "Siebenmeilenstiefel" oder "Zauberflöte" oder "Goldesel" oder "Tischleindeckdich" oder ... speziell die Tarnkappe würde mich interessieren ;)
data_001
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:59

Re: Konzeptanfrage

Beitragvon Jabari am Mo 26. Jan 2009, 15:45

Also man bekommt für das Killen von irgendwem keinerlei Punkte bisher. So nada. Niente ;P

Rp-Punkte oder sowas ähnliches waren vor ein paar Jahren mal ein angedachtes Thema, hat sich dann aber etwas zerstreut. dazu haben wir aber noch was in der schublade.

Magische Gegenstände wird es wie früher geben. Aber nicht wie im original Daoc, wo jedes Item was kann, sondern nur sehr selten. das wird gemacht um die Bannzauberer und Alchemisten nicht arm werden zu lassen. Die Ausbildung derer ist teuer genug, erst recht auf Abendwind.

Vielmehr wird es schon erstrebenswert genug sein Gegenstände mit extravaganten Skins zu bekommen. Diese haben dann meißt auch magische Boni.
Was auf die besonderen Gegenstände eingeht: Naja, in der alten Welt gab es zB kirchliche Artefakte. Allerdings haben die Spieler nie etwas daraus gemacht und sie wurden niemals gesucht oder genutzt.
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Konzeptanfrage

Beitragvon data_001 am Mo 26. Jan 2009, 15:57

Ich wette dafür gibt es Gründe ...

a.) entweder waren sie einfach uninteressant

b.) oder es war einfach zu wenig bekannt

Kann man "König" auch als Beruf wählen? ^^
data_001
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:59

Re: Konzeptanfrage

Beitragvon Jabari am Mo 26. Jan 2009, 16:09

data_001 hat geschrieben:Kann man "König" auch als Beruf wählen?


Jain !
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Konzeptanfrage

Beitragvon Ferran am Di 3. Feb 2009, 23:36

Wo schon so ein Thread existiert, in dem darüber gefachsimpelt wird:

Es soll eine "Magier-Beschränkung" geben?

An sich eine Klasse Idee! Dann gibts endlich mal mehr Kampf von Mann zu Mann (oder Frau?!) ohne nervige DDs dazwischen und Stärke, Waffen, Rüstungen (und Rüstungsstypen - Kette, Platte, Nieten, etc .) und Taktik machen was aus!

Aber wie wird das gehandhabt? Durch Gespiele kann man Magier werden und/oder magische Fähigkeiten erlangen? Kann man sich dann nur für eine der vielen Magieskilllinen (Boah ein Neologismus mit 3 L's! ) entscheiden? Oder kann jemand der Magie erlernt hat dann sagen wir mal Beschwörung und Verbessern skillen, durch entsprechendes Rp (was man sich auch darunter Vorstellen mag ;) )
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 14:57
Wohnort: NRW

Re: Konzeptanfrage

Beitragvon Jabari am Mi 4. Feb 2009, 00:14

Also,

ich bin jetzt nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe. Nicht jeder kann einfach so Magie wirken, und Magie wird nicht sofort nurnoch per RP gewirkt.

Es muss ja ein Balancing geben, und dazu gehört auch die Magie. Es wird genauso von den Dingen die ein Char schon gelernt hat abhängig sein, wie allles andere. Und Magie untereinander ist auch nicht Magie gleich Magie.

Ich will nun nicht zu viel vom Magiekonzept vorweg nehmen, aber Göttliche Magie ist zB eine Andere als Schulmagie.

War das in etwas das, was gefragt war ?

Gruß
Jabari
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: Konzeptanfrage

Beitragvon Ferran am Mi 4. Feb 2009, 20:18

Im Grunde bist du auf vieles eingegangen, nur wollte ich vorallem wissen, WIE man Magier werden kann.
Also als Beispiel:
Abendwind beginnt endlich und ich logge ein, mache meinen Char, mache ganz normal RP mit dem usw.... Wie kann man nun Magier werden? Du hast grade schon von einer Schule geschrieben. Gibt es da dann z.B. begrenzten Platz, um den sich beworben werden kann, oder so?

Wenn du zuviel für die Beantwortung meiner Frage verraten müsstest, musst du sie nicht beantworten. Wer freut sich nicht über Überraschungen? ;)
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 14:57
Wohnort: NRW


Zurück zu Gott und die Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron