So,
ich versuch mal alles weitgehend zu beantworten:
data_001 hat geschrieben:1.) Hab ich richtig verstanden, dass es kein PVP geben wird?
PVP ist möglich, wie auch früher schon. Du kannst Enginetechnisch hingehen und deinem gegenüber eins auf die Mütze hauen. Er wird auch tot umfallen wenn man es bis dahin treibt. Zumindest das Männchen fällt tot um. Wie damit im RP umgegangen wird ist in unseren Regeln ersichtlich;P. Allerdings jeder der einfach wahllos herumläuft und leute im PVP niedermetzelt wird drakonisch bestraft. Wir spielen hier RP zusammen, und nicht gegeneinander. Daraus sollte sich der entsprechende Umgang mit dem PVP ergeben.
data_001 hat geschrieben:2.) Was ist mit dem PVM, wird dies eher nebenbei oder elementar werden?
Wenn du es möchtest kannst du auch Viecher platt machen gehen. Dabei kann bei uns nun dann auch unterschieden werden zwischen Abenteuermäßig und Nahrungs/Überlebenstechnisch. Es gibt normale Tiere, die dir auch keine große XP bringen, wenn du sie niedermetzelst. Beispiel Rehe. Allerdings werfen sie Fleisch ab oder andere Felle. Das ist für manche Berufungen durchaus interessant.
Auf der anderen Hand wird es auch viel mystisches auf der Welt geben, und bestimmt nicht nur gut gesinntes.
data_001 hat geschrieben:3.) Wie sieht es mit Rassenverträglichkeit aus? (Zwerge können nicht mit Elfen ... ^^)
Ganz ohne Klischees wäre es langweilig, außerdem ergeben sich solche abhängigkeiten schon größtenteils durch das gespiele der Spieler. Teilweise findet man aber auch gewisse Vorgaben in den Rassenkonzepten.
data_001 hat geschrieben:4.) Ist leveln wichtig oder gibt es nur Standard 50er ?
Wichtig ist es nicht, es wird aber auch nicht jeder 50 sein. Das Level an sich ist stark in den Hintergrund gerückt damit die Kluft zwischen nem Neuling und nem 50er nicht so störend ist. Man wird warscheinlich mit lvl 40 starten, und es auch bleiben können. Höheres Level erreichen wird nur für bestimmte Berufungen sinn machen, und so oder so wird es sehr lange dauern die 50 zu erreichen. Daraus ergeben sich aber keinerlei Nachteile.
data_001 hat geschrieben:5.) Was für Auswirkung haben das Handwerk und welche wird es geben? (Miner, Schäfer, etc. hab ich gelesen aber kann noch nicht so viel anfangen) ... gibs eigentlich auch das Handwerk "Dieb"?
Die ganzen alten Craftberufe wird es weiterhin geben, die es vom standard Daoc schon aus gibt. Dazu haben wir bisher Holzfäller, Erzschürfer, Edelsteinsucher, Kräutersucher und ich vergesse bestimmt noch welche. Manche Rohstoffe sind erstmal so umgesetzt, dass jedermann sie minen kann. zB Schafe gibt es bei nem NSC Schäfer zu kaufen. Scheren oder schlachten muss man sie dann selbst. Dafür benötigt man aber keinen Skill. Das ist ne art RP-Fertigkeit und kein Beruf. Es verhält sich mit dem Angeln ähnlich.
data_001 hat geschrieben:6.) Welchen Stellenwert werden die Magier haben?
Magier werden im Gegensatz zu früher seltener sein, und auch einen höheren Stellenwert bekommen. Warscheinlich durch den verlauf der Geschichte, aber auch durch andere Gegebenheiten. ( Hier nicht zu viel spoilern ) Es soll in jedem Fall so sein, das Magier auch als die Respektspersonen angesehen werden, die sie sein sollen. Sie sollen nicht als so alltäglich genommen werden wie es früher der Fall war.
Achja bezüglich der Hausgeschichte, so wird es in der neutralen Zone die möglichkeit geben Häuser zu kaufen. Allerdings werden wir den Client nicht umbauen, so dass Häuser nur in den HZ Zonen erstellt werden können. Wir arbeiten aber solche Zonen mit in die Welt ein.
So, ich hoffe es ist halbwegs alles beantwortet. Wenn nicht einfach weiter Fragen.
Gruß
Jabari