Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - Erster Meilenstein erreicht

Erster Meilenstein erreicht

Hier findet ihr alles neue zu Abendwind und dem Server.

Moderator: Gamemaster

Erster Meilenstein erreicht

Beitragvon sinswolf am So 23. Jan 2011, 19:42

Der zweite Teil des Updates ist geschafft. Es war schon ein riesiger Aufwand alle selbstgeschriebenen Scripts der neuen DOL Version anzupassen. Ich weiß nicht wie oft ich Gold, Silber und Kupfer gegen Preis (Price) getauscht habe. Aber das erste große Ziel, alle selbstgeschriebenen Scripts lauffähig zu bekommen ist geschafft.
Der nächste Schritt ist nun die Konvertierung der Datenbank vorzunehmen. Sicherheitshalber mache ich mir natürlich Kopien, denn man weiß ja nie. Das Ganze passiert natürlich eh auf meinem Testsystem; der Live Server bleibt erstmal unberührt.
Danach werde ich die Abendwind spezifischen Änderungen am Quellcode einbauen. Das ist noch einmal ein gutes Stück Arbeit.
Wenn das alles funzt, werde ich ein paar grobe Tests machen; ich such natürlich dann ein paar Freiwillige die mir beim Testen helfen. Aber das werde ich dann frühzeitig kundtun.
Also habt noch ein wenig Geduld mit Abendwind und mit mir!
Zur Not helfe ich natürlich jedem Spieler der mit einer 1.07 Version daher kommt.

Falls jemand, der angemeldet ist, Probleme hat, sich auf den Server zu connecten, lest bitte hier im Forum nach, was sich geändert hat. Die Abendwind.bat wird nämlich nicht mehr benötigt sondern nur eine spezielle start.bat (wie ihr die nennt, bleibt natürlich euch überlassen)

Die sieht wie folgt aus:

DOLLoader game.dll 178.77.67.153 10300 1 AccountName Password

Das ist schon alles, ausser dass die start.bat natürlich im Verzeichniss Launcher zusammen mit der DOLLoader.exe liegen muß.

Ich hoffe einige finden den Weg zurück zu Abendwind, so das bald wieder ein gepflegtes Rollenspiel stattfinden kann.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron