"Das Volk braucht neue News" und AW goes Web 2.0

Hier findet ihr alles neue zu Abendwind und dem Server.

Moderator: Gamemaster

"Das Volk braucht neue News" und AW goes Web 2.0

Beitragvon Jabari am So 7. Jun 2009, 21:56

Hallo liebe Spieler,

wie schon absolut zurecht in den Kommentaren der alten News gefordert gibt es hier wieder eine neue News! Dafür können wir heute richtig protzen, denn wir haben die Technik und das Worldbuild für die Beta, bis auf die Rohstoffe und die Hauptstadt, komplett fertig.
Es ist also nicht mehr viel zu erledigen bis es soweit ist ;P

Weiter kann ich ab jetzt jede Woche eine neue News ankündigen. Dabei wird es dann kleine Preview-Videos geben, die unser Spieler und Helfer Crayven in Eigenregie erstellt und einige der neuen Features zeigen.
Einige haben evtl. schon den Abendwind Wiki in der Navigation entdeckt. Dieser wird für die Dauer der Beta Stafflern und Betatestern vorbehalten sein, um einen gesunden Grundstock zu schaffen. Danach wird er für alle registrierten Forenuser nutzbar sein.
Nicht sichtbar sind Erweiterungen an der Homepage. Hier wird fleißig am internen Bereich gearbeitet, wo bisher nur Administrationstools zu finden sind. Diese helfen dann aber bei so Dingen wie Übersetzung aller Gegenstände, Erstellung und Bearbeitung der Texte von Trainern und NPCs so wie den Texten der Tafelhütten uvm.

Was das Web 2.0 angeht, so werden wir im Wiki erstmal Rassenkonzepte zur Bearbeitung stellen. So kann ein Jeder mit Zugang, ohne weitere Verpflichtung, Änderungen an den Konzepten vornehmen. Die einzelnen Änderungen sind jederzeit nachvollziehbar und reversibel. So kann man einfach einen kleinen Textblock verändern, oder ein ganzes Konzept.
Ebenso bietet das Wiki direkt eine Diskussionsplattform für die Konzepte.
Natürlich ist das Wiki frei beschreibbar, kann und soll für Anleitungen, RP-Texte, Bücher, Ingame-Bücher und vieles vieles mehr genutzt werden!

Hier dann nun wieder ein paar Impressionen in Bilderform:

Bild

Bild

Bild

Bild

Euer Abendwindstaff
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum

Re: "Das Volk braucht neue News" und AW goes Web 2.0

Beitragvon SirTech am Mo 15. Jun 2009, 10:26

hmmm... Zugangsdaten fürs Wiki wären nett... (edit: OK erst die normalen Anmelde-Daten probieren, dann fragen hehe)
^.^

Jetzt hab ich nur das Problem nicht die geringeste Übersicht zu haben... Was noch zu tun wäre etc...
Ich komm mal die Tage in den Chat...

Ach noch was: Muss ich mich als Beta-Tester eigentlich noch mal explizit anmelden, oder bin ich da eh fest mit eingeplant? *fg*
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: "Das Volk braucht neue News" und AW goes Web 2.0

Beitragvon Jabari am Mo 15. Jun 2009, 10:34

Also der Link zum Wiki steht wie auch Forum auf der HP in der Navigation, allerdings unter Allgemein.

Was das Betatesten angeht, so wird jeder alte Spieler mit einem Account auf den Betaserver können und spielen. Allerdings sind das nicht dann automatisch Betatester. Betatester und somit auch Leute die beim Erstbefüllen des Wikis helfen, sollen Leute sein die sich bemühen Bugs zu finden und Texte entsprechend anzupassen.

Wer sich gerne als "richtiger" Betatester beteiligen will schreibt einfach eine kurze PM an einen GM seiner Wahl oder mich, bzw kommt kurz ins IRC und wird dann in die entsprechende Gruppe im Forum aufgenommen.

Das machen wir, damit gerade der wichtige Grundstock im Wiki und bei der Bugfindung eine hohe Qualität bekommt. Später ist alles dann offen für alle Spieler.

Gruß
Jabari
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Benutzeravatar
Jabari
Administrator
 
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:18
Wohnort: Bochum


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron