Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - Schäfer

Schäfer

Hier findet ihr alles neue zu Abendwind und dem Server.

Moderator: Gamemaster

Schäfer

Beitragvon sinswolf am Di 22. Apr 2008, 12:14

Ein neuer Handwerksberuf auf AW ist der Schäfer. Natürlich gibt es dazu auch einen Schäfermeister, bei dem ihr dieses Handwerk erlernen könnt. Bei ihm erhaltet ihr auch eine Schurschere zum Scheren der Wolle. Da es verschiedene Stoffe und Fäden gibt, so gibt es auch verschiedenen Schafe die entsprechende Wolle liefern. Die Schafe könnt ihr beim Viehhändler kaufen und auch bei ihm wieder verkaufen. Dabei entstehen tatsächlich Schafe, die im Umkreis des Viehhändlers grasen. Das ihr mit euerer Schurschere nun euere eigenen Schafe scheren könnt, liegt wohl auf der Hand. Das die Wolle etwas Zeit benötigt um nachzuwachsen ebenfalls. Allerdings braucht ihr, je wertvoller die Wolle wird, auch entsprechende Erfahrung. Solltet ihr Fell und Fleisch euerer Schafe benötigen (Fell wird vom Gerber weiterverarbeitet) so könnt ihr euer Schaf auch "schlachten". In den grösseren Herden, ist es für euch als Schäfer schon mal nicht so ganz einfach euer Schaf zu finden. Die geschorene Wolle könnt ihr dann zum Spinner oder Weber bringen damit daraus Stoff und Fäden gemacht werden können... oder spinnt oder webt doch selbst einmal.
Bild

Technik und Scripting
Benutzeravatar
sinswolf
Administrator
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:20
Charname: Ferromir

Re: Schäfer

Beitragvon Tau Dorian am Di 22. Apr 2008, 12:59

Klingt interessant. Ich freu mich schon, hier und da ein paar Herden grasen zu sehen. Nur stellen sich bei mir noch ein paar "natürliche" Frage:

1) Haben die Schafe eine "Lebensdauer"? So, dass man sie zB nach... kA einiger Zeit schlachten sollte, wenn sie zu alt werden

2) Vermehren sich Schafe (denke mal eher nicht -> Überbevölkerung ^^)
Tau Dorian
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:49

Re: Schäfer

Beitragvon SirTech am Di 6. Mai 2008, 12:28

Also ich fürchte es gibt nicht genug Slots für die ganzen Berufe in denen ich gerne Chars haben möchte *lach* der gehört RP Technisch bestimmt zu den lustigsten, vor allem weil man ihn in oder in der Nähe von Ortschaften ausüben kann...

Freu mich drauf
_________________
Telon Rhythm - Kampfsinger und legendärer Großmeister-Rüstschmied
Ratspräsident der 'Weißen Hand'
http://weisse-hand.foren-city.de

To boldly go, where no man has gone before...
Benutzeravatar
SirTech
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:32
Wohnort: Mühlheimlicher Frankfurter

Re: Schäfer

Beitragvon Ferran am Sa 10. Jan 2009, 16:41

Solche Berufe finde ich natürlich toll, da sie die Atmosphäre ziemlich stark steigern.

Wie sieht das aus? Wird man auch einen Bauern spielen können, der irgendwie Nahrung produziert? Schließlich muss ja jeder Char essen und trinken.
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 14:57
Wohnort: NRW

Re: Schäfer

Beitragvon Crayven am Sa 10. Jan 2009, 21:25

Lass dich überraschen was es noch so für Produzierberufe gibt ;)
Benutzeravatar
Crayven
Administrator
 
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:13
Wohnort: Augsburg


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron