Hallo,
Ihr seid sicher alle ganz gespannt darauf, was wir in der Zwischenzeit auf die Beine gestellt haben.
Da ich mich hauptsächlich um das Scripting kümmere, möchte ich euch so nach und nach die Dinge vorstellen, die ich bisher so realisiert habe.
Beginnen möchte ich mit meinem neuesten Script:
lumberjacking
oder auf deutsch Holzfällen
Dazu müsst ihr erstmal das richtige Werkzeug haben (z.B. eine leichte Axt) und den Bereich finden, wo ihr mit euerem Holzfällerskill abholzen könnt. Die Gebiete zum Holzfällen sind z.B. "Eichen Forst". Sobald ein Gebiet betreten wird, werdet ihr darauf hingewiesen.
Natürlich fängt man als Holzfäller wie immer ganz unten an und fällt erst einmal Eschen. Damit steigert man seinen Skill. Das natürlich Werkzeuge abnutzen oder gar zerbrechen ist auf jedenfall implementiert. Wenn man sich also nicht ganz ungeschickt anstellt (dann gibt es nur Kleinholz) schlägt man aus einem Stamm ein paar Bretter und Rinde (später für's Gerben)
Um Bäume zu fällen muss man den Befehl /cut eingeben, um seinen Skill abzufragen /cut skill
/cut funktioniert allerdings nur, wenn man in einem Forst ist, den nötigen Skill besitzt und seine Axt in der Hand hat